Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rucksack gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 30. August 2012 - 19:31

Hallo- ich habe ja einen Tatonka Yukon 60 l - der ist mir aber in der Regel zu groß zu schwer - obwohl der mir sowas von super paßt.
Dann habe ich noch einen Tatonka Tivano 22 - da bekomme ich bis auf den Schlafsack fast alles rein.
Ich habe den Carinthia Schlafsack GLT Lite 1300 Long - Therm-a-Rest ProLite 3 regular Isomatte - DD Tarp 3x3 Meter.
Der Rest ist ungefähr das, was auf dem Foto ist
Eingefügtes Bild
Evtl. mehr Essen - mehr Wasseroder Wasserfilter kämen wohl hinzu, je nach Tour.
Mir geht es um 2-3 Tagestouren.
Jetzt dachte ich z.B. mein CanteenCup mit der Nalgene Flasche könnte man ja schon mal in einer exra Tasche am Rucksack oder Gürtel befestigen, etc. also etwas Molle wäre nicht schlecht.
animiert von dem Rucksack, den Arthur gezeigt hat und meinem Erstaunen, was da rein geht - leider halt der hohe Preis habe ich mich mal umgeschaut und bin auf 2 Rucksäcke gestoßen:

Tasmanian Tiger Mission Rucksack
http://www.recon-com...cce-camo-1.html

und
Blackhawk Ultralight 3 Day Assault Pack
http://feuerwehrbeda...sault-pack.html

Kann mir jemand was dazu sagen, vor allem was reingeht - Qualität haben sie wohl beide wobei der TT schwerer ist.

#2 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 30. August 2012 - 19:44

Der Blackhawk war mir zu instabil im allgemeinen, vor allem das Tragesystem war halblebig - der TT Mission Bag ist seit etwa 5 Jahren mein Baustellenrucksack für Essen und Werkzeug - ist Empfehlenswert - bei höherem Gewicht hast Du allerdings das ganze Gewicht auf den Schultern, da der Bauchgurt (NICHT Hüftgurt !) keine Last übernimmt...

meine Empfehlung der TT Trooper Pack- kostet bei vielen Händlern nicht mehr als der Mission Bag und hat ein sehr gutes Tragesystem... vor allem mehrere Taschen und Unterteilungen

#3 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 30. August 2012 - 20:16

Mir geht es um 2-3 Tagestouren.


Klamotten und Handtuch kommen noch dazu zu dem was du da so hast? Ich find es echt krass wie wenig Zeug ihr so dabei habt. Wenn ich nen GoLite Jam 2 UND ne Tasche für ne Flasche dabei und krieg weder Isomatte noch Tarp+Hängematte in den Rucksack...

#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 30. August 2012 - 21:06

@ SxTx - schade, der blackhawk hat mir eig. schon ganz gut gefallen - vor allem wiegt er halt nur 1,2 kg bei
37 liter.
Der Trooper ist ja ganz schön - aber mit 2,7 kg kann ich dann ja eigentlich meinen Yukon 60 mit 2,9 Liter nehmen - da kann ich dann alles wild reinwerfen - Platz hat der ohne Ende - da hatte ich ja immer mien Gossamer mit drin.

@ Howardt - das ist ja genau das, wo ich hin will - es muß nicht ultralight sein, aber jedes Gramm muß ich schleppen und ich wiege selbst schon genug ^^.

Ja ich habe noch ein Handtuch und auch eine Zahnbürste mit - 1x Unterwäsche und 1x Socken - ansonsten wird gewaschen.
Meine größte Angst ist eig. immer zuwenig Wasser, deswegen werde ich wohl die 80 Euro für ein Katadyn Vario investieren - am Sonntag, vor zwei Wochen 10 km Tour - gut war heiß - aber da habe ich nur auf der Wanderung schon 3 Liter getrunken.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0