Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufberatung Multitool


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Tom A.

Tom A.
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:24

Ich habe beide oben genannten Tools. Vor Jahren habe ich mir das Leatherman Super Tool mit dem Bitadapter gekauft. Damals war Leatherman Vorreiter und natürlich damit auch Marktführer. Somit verschmerzte ich, dass der Kreuzschlitzschraubendreher nach relativ kurzer Zeit starke Gebrauchsspuren aufwies und der 2 mm Schlitzschraubendreher sich bei einen der ersten Versuchen leicht verbog. Jetzt nach einigen Jahren habe ich mir das Victorinox SwissTool X zugelegt und stelle fest zwischen den beiden Tools liegen Welten. Beim Victorinox SwissTool X wackelt nichts, die Zange (wenn auch sehr breit) greift wie eine Pinzette, die Leatherman Zange wackelt und die Branchen verschieben sich gegeneinander. Die Klinge des Victorinox Messer ist sehr scharf und schnitthaltig.
Fazit: Wenn auch das Victorinox Tool nicht ganz günstig und auch nicht ganz leicht ist hat es mich absolut überzeugt, ich würde es immer wieder kaufen.

Gruß Tom

PS: Die Victorinox Garantie ist zeitlich nicht beschränkt.

#22 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 03. Dezember 2008 - 13:55

JOJO
Leute ich war malauf der Seite von SOG und muss sagn: Die Dinger sehen zu früher richtig klasse aus.
Viele verschiedene, für jeden Zweck eins. Und das tolle auch EOD.

Wer hat den Erfahrung mit dem Material. Wie ist die Schnitthaltigkeit und so??

Der Tipwar Goldwert.Ich mag zwar mein LM, doch über ein neues wäre ich auch nicht traurig.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0