Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tec lok für Master Hunter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Pfadfinder25

Pfadfinder25
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 16:17

Hallo zusammen!

Bin am überlegen ob ich mir das CS Master Hunter kaufe. Meine Frage kann ich an die Scheide ein Teklok oder anderes zubehör befestigen? Oder gibt es zubehör zu dem Messe?
Auch eine kleine Tasche für die Scheide für z.B kleines Kit wäre schön.

Wer kann mir helfen?

Gruß Pfadfinder

#2 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 10. September 2012 - 06:52

Hoi Pfadfinder25,

ich hab's mal nachgemessen - montieren geht' grad nicht, hab das Teklok an einem Sheath von Martin Swinkels (http://martinsheaths.blogspot.ch) für mein F1 dran - und ...

>> Das 5cm breite Tekloc passt an die original Scheide vom Master Hunter (würd' ich sagen) und, die richtigen Schrauben vorausgesetzt, kann man sicher auch die original Gürtelschlaufe dran lassen.
>> Dann hab' ich noch probiert das kleine Maxpedition Single Sheath dran zu pfriemeln - geht auch ...
>> Ein Loop für 'nen Feuerstarter kriegt man sicher auch noch dran

Was an weiterem Zubehör noch möglich wäre - keine Ahnung ...

Gruess
Robert

Bearbeitet von rob, 10. September 2012 - 06:56.


#3 Pfadfinder25

Pfadfinder25
  • 16 Beiträge

Geschrieben 10. September 2012 - 16:44

Die single Sheat wird mit den Schrauben montiert sehe ich das richtig?


Schon mal danke für die Info!

#4 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 10. September 2012 - 23:11

So - hab' mir mal die Zeit genommen und ein wenig getestet ...

Vorweg: Es geht um das Cold Steel Master Hunter und die Original-Scheide ...

  • Das mit dem 'Teklok passt' muss ich ein wenig relativieren ... Die Lochabstände passen zwar, aber das 50mm breite Teklok lässt sich nur zum 'Quertragen' montieren. Für die Montage 'Tip Down' fehlen etwa 1 bis 1.5mm (dabei kann man sich aussuchen, ob das Teklok zu lang ist - oder die Bohrungen in der Scheide zu weit oben) ...
  • Wenn das Teklok montiert wird, müssen zum einen längere Schrauben verwendet werden, zum anderen muss - wegen einer Sicke im Original-Sheath - zwischen Teklok und Scheide, eine unterlegscheibe. Die Sicke sieht man ganz gut im Bild von der Scheide.
  • Das Maxpedition Single Sheath wird nur drum herum gelegt, und nicht geschraubt - allerdings: die Überlappung am oberen Klett ist dann ein wenig knapp, so dass ich entweder zu einer separaten Sicherung des Single Sheath's oder eines Zwischenstücks rate

Ich hab' mal ein paar Bilder beigefügt - das eine zeigt das Master Hunter mit montiertem Teklok und Single Sheath von hinten, dann noch eins vom 'blanken' Sheath, und noch ein Pic von dem ganzen beim Martin Swinkels F1-Sheath montiert (bei dem Bild sieht man dann auch, dass das Maxpedition Single Sheath eigentlich ganz gut sitzt ...

Noch was - meiner Meinung nach sitzt das Messer nicht sehr fest in der Scheide - die Gürtelschlaufe mit dem Sicherungs-Loop hat ihren Sinn und sollte montiert bleiben.

Noch Fragen?
Greetz
Rob

PS: ... und sorry für die schlechte Bildqualität - hab' die pics schnell mal mit dem iPhone gemacht ...

... und hier noch ein Bild von vorne - damit man das Single Sheath mal sieht. Es ist übrigens bei weitem nicht so gross und geräumig, wie es den Anschein hat. Aber ein kleiner Schärfstein, ein wenig Zunder, ein Feuerstahl oder sonstiger Kleinkram ist schon verstaubar ...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von rob, 10. September 2012 - 23:05.


#5 Pfadfinder25

Pfadfinder25
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 17:45

Vielen Dank für deine Mühe die du dir gemacht hast.

Die Bilder sind doch gut und du hast mir sehr geholfen.

Das Hunter ist schon bestellt!


Gruß Pfadfinder25!

#6 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 21:56

Gärn g'schäh ...

'schon bestellt' ... das Master Hunter ist aber auch ein g.... Teil - wirst Freude dran haben :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0