Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ist diese Axt ein Hop oder Top? Waldläufer von Askari Jagd de


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Thorgam

Thorgam
  • 17 Beiträge
  • WohnortHamburg
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. September 2012 - 19:24

Ich hoffe am Wochenende einen guten Tausch gemacht zu haben :D . Die besagte Axt stach mit bei einem Freund in´s Auge und so konnte ich das gute Stück gegen ein Messer eintauschen. Es liegt super in der Hand, hat eine optimale Länge und ein optimales Gewicht, lediglich die Klinge benötigt einen besseren Schliff. Hat Jemand Erfahrungen mit der Axt? :embarrest:
Link: Axt

#2 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 01:38

Hey, sieht doch klasse aus. Und wenn du sagst, dass es für dich das optimale Gewicht und die optimale Länge hat, dann weißt du doch, dass du einen guten Tausch gemacht hast. Und da es ja ein Jagdbeil ist und keine Dekoration wird es auch wohl was leisten. Ich finde es immer toll, wenn man unter Freunden etwas Bargeldlos eintauschen kann und beide was davon haben. Für mich klingt das nach einem guten Geschäft. Viel Spaß damit. LG Ulli

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 11. September 2012 - 07:12

Ja gefällt mir auch gut - sehr schöne Scheide aus Leder.
Egal ob man eine oder zwei Beile kauft - man zahlt € 35,98.
Da kann man nicht meckern.

Bearbeitet von outdoorfriend, 11. September 2012 - 07:13.


#4 Zausel

Zausel
  • 30 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 13:19

Ich hoffe am Wochenende einen guten Tausch gemacht zu haben :D



kommt aufs Messer an ;-)

Bearbeitet von Zausel, 11. September 2012 - 13:20.


#5 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 11. September 2012 - 15:32

Aye Thorgam,

vorweg - seit 1980 findet man mich jährlich im Forst bei der Holzarbeit. Jedes Jahr zwischen
15 und 20 Ster Holz.(Eigener Kaminofen).
Will sagen, ich kann, aus eigener Erfahrung, Werkzeug für die Waldarbeit einschätzen.

Zu Deinem neuen Beil:
Liegt mir fern, Dir Deine Freude für Deine Neuanschaffung zu zertreten. Aber - ob Dein Tausch gut war, kann man erst beurteilen, wenn man das Messer kennt, daß Du dafür gegeben hast.
Zum Zweiten - man muß die Einsatzbestimmung kennen, die für das Beil vorgesehen ist. Z.B.

- Gelegentlicher Einsatz in der Heimarbeit?
- Ständiger Begleiter i.d. Outdoor-Ausrüstung?
- Ständiger Einsatz bei der Holzarbeit im Forst?

Gruß aus der Toskana Deutschlands!

Socorro :)

#6 Thorgam

Thorgam
  • 17 Beiträge
  • WohnortHamburg
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. September 2012 - 18:48

Aye Thorgam,

vorweg - seit 1980 findet man mich jährlich im Forst bei der Holzarbeit. Jedes Jahr zwischen
15 und 20 Ster Holz.(Eigener Kaminofen).
Will sagen, ich kann, aus eigener Erfahrung, Werkzeug für die Waldarbeit einschätzen.

Zu Deinem neuen Beil:
Liegt mir fern, Dir Deine Freude für Deine Neuanschaffung zu zertreten. Aber - ob Dein Tausch gut war, kann man erst beurteilen, wenn man das Messer kennt, daß Du dafür gegeben hast.
Zum Zweiten - man muß die Einsatzbestimmung kennen, die für das Beil vorgesehen ist. Z.B.

- Gelegentlicher Einsatz in der Heimarbeit?
- Ständiger Begleiter i.d. Outdoor-Ausrüstung?
- Ständiger Einsatz bei der Holzarbeit im Forst?

Gruß aus der Toskana Deutschlands!

Socorro :)



Nun kann ich mehr berichten. Die Axt hat nun einen sauberen Schliff, mit dem man sogar Tomaten schneiden kann. Im Wald hat die Axt bereits saubere Arbeit geleistet, als ich einen kleinen Unterstand gebaut habe. Lediglich die Lederscheide musste ich etwas überarbeiten, da das Axtblatt etwas lose in der Scheide steckte. Habe einfach einen schmalen Lederstreifen vor die Schneide des Axtblattes geklebt und nun steckt der Axtkopf sauber und fest in der Lederscheide. Ich kann die kleine Axt wirklich nur empfehlen, wenn man nicht unbedingt sehr viel Geld für eine gränsfors Axt ausgeben möchte, dennoch ein sauberes Werkzeug braucht. ^^
Danke an Alle für die Rückantworten :rolleyes:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0