Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survival APP? Gibt es sowas?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Russianboy

Russianboy
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 17:13

Kennt jemand eine brauchbare Survivalapp fürs Handy?
Bei Androidpit gibt es nichts gescheits :-(

Danke für Eure Hilfe

Vladi

#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 17:42

Was soll die denn können?

Gruß

Ruebe

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 19:32

Meinst du sowas?

http://www.app-koste...und-ipod-touch/

#4 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 19:36

Sachen gibt's - das gibt's nicht :rolleyes:

#5 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 21:12

Oder was von "Ihm hier"!!

Bearbeitet von robster, 21. Oktober 2012 - 21:12.


#6 Survivor

Survivor
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 22:00

Ich will ja nichts sagen aber die beste "Survival-app" ist die in deinem Kopf, weil Wenn die nicht mehr funktionniert funktioniert brauchst eh keine mehr. Und vorallem beeindruckende Akkulaufzeiten! ;-)

Gruß Jan


Edit: Gabs das Thema nicht schon öfters?? Bin gerade nur zu müde für ne Sufu

#7 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 22:29

Handy fürs Survival ist garnicht mal so blöd wie man denkt. Den Lithium Akku kann man fürs Feuermachen nehmen, den Akkudenkel am Stein so anschärfen dass man sicher einen Fisch mit ausnehmen kann oder als Striker für den Feuerstahl nutzen kann und der Home Button bringt einen zurück aufs warme Sofa.

Ne mal im Ernst, wann braucht man Survivalfähigkeiten? Bei großer Kälte insbesondere wenn man sehr durchnäßt und unterkühlt ist und keine Ewigkeiten mit unterkühlten und zittrigen Fingern auf nem Touchscreen rumwischen will um dann festzustellen dass man doch das Bear Grylls Sorglospaket hätte kaufen sollen ehe der Akku stirbt und die Möglichkeit des Anrufs verbaut wird. Lieber ein paar Gramm mehr in Form eines Buches schleppen dem kein Strom ausgeht, das nicht bei Feuchtigkeit oder Kälte aussteigt und man als Zunder gebrauchen könnte.

#8 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 22:39

Jungs, darum gehts doch gar nicht.
Hier wird eine Frage gestellt und da gibt's jemanden der freut sich über passende Antworten.
Im Kern habt Ihr ja recht, aber das hilft jetzt niemanden, also bitte!!

#9 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 22:53

Gibts! (für's iPhone):

- Survival Guide > https://itunes.apple...d407204621?mt=8

- Disaster Survival Guide > https://itunes.apple...d378000067?mt=8

- SAS Survival Lite > https://itunes.apple...d363710835?mt=8

- Army Mountaineering Guide > https://itunes.apple...d418527780?mt=8

- Erste Hilfe > https://itunes.apple...d343751753?mt=8

- Army Survival Book Collection > https://itunes.apple...d528894137?mt=8

- Wikihow: How to diy Survival > https://itunes.apple...d309209200?mt=8

- iSurvival > https://itunes.apple...d377726228?mt=8

#10 Russianboy

Russianboy
  • 11 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 06:02

Leute daaaaankkee für die vielen Antworten!!! :D

Ich habe leider kein Iphone sondern ein Android. Die meisten Anleitungen sind ja vom US-Manual was dort eingearbeitet wurde.

Kennt jemand vielleicht noch etwas exklusives?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0