Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

OFC Broadcast channel EDC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 02. November 2012 - 08:34

Hallo Freunde,

einige Member der OFC stellen ihr EDC vor. Ausserdem gibt es als Dankeschön für die positive Reaktion auf unser erstes Video einen kleinen wertigen Preis zu gewinnen.

Viel Spass beim Ansehen


Gruß Travelmad

#2 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 02. November 2012 - 08:55

Wenn Ihr "EDC" präsentieren wollt, dann solltet Ihr die Sachen vielleicht auch mal in die Kamera halten :p

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 02. November 2012 - 09:01

Toller Film - also die Sachen, die Erklärungen aber gesehen habe ich nur die Rucksäcke.
Freunde gerade sowas schreit doch nach Nahaufnahmen bis hin zum Macro. Natürlich zur Abwechslung dazwischen auch die Personen. Die meisten Teile kannte ich zum Glück bei anderen habe ich dann gegoogelt - Ich habe z.B. eine Nitecore Ex 11 V2 - die neue kannte ich noch nicht. Man muß klar jetzt kein Review über die Lampe machen, dann ist so ein Video 3 Std. lang - aber so schön in groß und dann mal bedient - Dozer erklärt ja einiges über die Lampe. Wenn ein Neuling den Film anschaut und die Sachen nicht so kennt, der wird doch drauf brennen, dass aus der Nähe zu sehen. Klar im Abspann nochmal gezeigt - aber dann zu schnell und ein Anfänger kann das nicht mehr zuordnen.
Aber trotzdem macht es Spaß eure Videos zu sehen - auf jeden Fall weitermachen.

Bearbeitet von outdoorfriend, 02. November 2012 - 09:03.


#4 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. November 2012 - 09:21

Wenn Ihr "EDC" präsentieren wollt, dann solltet Ihr die Sachen vielleicht auch mal in die Kamera halten :p


+1

#5 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. November 2012 - 11:46

Aus der Ferne Kritik üben fällt immer leicht ;-)

Mir hat der Film der FrankenCrew sehr gefallen! Ich mag "echte" Berichte von usern für user....

Ausserdem: Wenn jetzt schon alles absolut perfekt wäre, gäbe es ja keine Möglichkeit mehr, hier Hinweise geben zu können :-)

Klar hätte man die EDC`s noch ein wenig länger in die Kamera halten können; ich denke aber, die meisten user, die regelmäßig hier sind, wissen dank der super Filme von Arthur eh, was gemeint war und worum es geht.


Uebrigens, liebe FrankenCrew: Euer nächstes Thema, der "Allzeit bereit" - Rucksack steht bei mir auch noch auf der todo-Liste.

Dabei bin ich am Überlegen, ob ich den direkt im Auto aufbewahre oder besser in der Whg; welche Kocherart ich da rein packe (derzeit favourisiere ich den Vargo Hexagon mit dem Decagon & eine kleine Flasche Spiritus; dann sollte ich alle Eventualitäten abgesichert haben), ob Wanderschuhe auch in den Rucksack gehören und wenn ich meine Lederschuhe nehme, ob die dann nicht im Auto durch die ständig wechselnden Temps kaputt gehen...

etc pp...

Also bleibt dran, Jungs des OFC! Ich freue mich schon auf euren nächsten Film! Habe euch bei youtube aboniert.

Bearbeitet von markbeu, 03. November 2012 - 11:47.


#6 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. November 2012 - 20:23

Danke an die Frankencrew! Ich finde euer Engagement wirklich klasse!
Videos von Verrückten für Verrückte ^^

Zu den Kritikpunkten kann ich eigentlich auch nur sagen das es schön gewesen wäre die vorgestellten Gegenstände aus der Nähe zu betrachten.

Weiter so!!

#7 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 03. November 2012 - 20:53

Aus der Ferne Kritik üben fällt immer leicht ;-)

Mir hat der Film der FrankenCrew sehr gefallen! Ich mag "echte" Berichte von usern für user....

Ausserdem: Wenn jetzt schon alles absolut perfekt wäre, gäbe es ja keine Möglichkeit mehr, hier Hinweise geben zu können :-)

Klar hätte man die EDC`s noch ein wenig länger in die Kamera halten können; ich denke aber, die meisten user, die regelmäßig hier sind, wissen dank der super Filme von Arthur eh, was gemeint war und worum es geht.


Uebrigens, liebe FrankenCrew: Euer nächstes Thema, der "Allzeit bereit" - Rucksack steht bei mir auch noch auf der todo-Liste.

Dabei bin ich am Überlegen, ob ich den direkt im Auto aufbewahre oder besser in der Whg; welche Kocherart ich da rein packe (derzeit favourisiere ich den Vargo Hexagon mit dem Decagon & eine kleine Flasche Spiritus; dann sollte ich alle Eventualitäten abgesichert haben), ob Wanderschuhe auch in den Rucksack gehören und wenn ich meine Lederschuhe nehme, ob die dann nicht im Auto durch die ständig wechselnden Temps kaputt gehen...

etc pp...

Also bleibt dran, Jungs des OFC! Ich freue mich schon auf euren nächsten Film! Habe euch bei youtube aboniert.



Hallo

Also ich habe meinen BOB (Bug out Bag) immer im Auto,da ich viel unterwegs bin.Falls ich einmal die Wohnung schnell verlassen müsste,bräuchte ich nur meinen Autoschlüssel schnappen,der ja sinnvollerweise bei der Tür hängen sollte.
Wenn mein neuer Ruckdack da ist aus Amerika,werden wir uns ans Video machen.Zwecks Kocher kann ich dir den Esbit Multikocher empfehlen,denn kannst du mit Flüssigsprit(Spiritus,Bioethanol)Esbitwürfeln und Brennpaste betreiben,siehe Video.Für alle anderen,wir werden uns bemühen,in Zukunft auf Details zu achten,wie gesagt ist alles
improvisiert und frei Schnauze.

#8 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. November 2012 - 21:25

Jungs, rüber mit der Kritik! Nur so kann man wachsen, wir sind alle keine Profis und machen das zum Spass, aber ein wenig gut soll unterm Strich dann ja auch raus kommen!

In dem Sinne, kein Blatt vorm Mund und her mit eurer Meinung, Basta!

Herzlich Travelmad :rolleyes:

#9 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. November 2012 - 22:16

Hallo

Also ich habe meinen BOB (Bug out Bag) immer im Auto,da ich viel unterwegs bin.Falls ich einmal die Wohnung schnell verlassen müsste,bräuchte ich nur meinen Autoschlüssel schnappen,der ja sinnvollerweise bei der Tür hängen sollte.
Wenn mein neuer Ruckdack da ist aus Amerika,werden wir uns ans Video machen.Zwecks Kocher kann ich dir den Esbit Multikocher empfehlen,denn kannst du mit Flüssigsprit(Spiritus,Bioethanol)Esbitwürfeln und Brennpaste betreiben,siehe Video.Für alle anderen,wir werden uns bemühen,in Zukunft auf Details zu achten,wie gesagt ist alles
improvisiert und frei Schnauze.



Danke fuer die Hinweise, Dozer. Da ich allerdings oft auch nicht Auto fahre, sondern die Berliner BVG nutze, weiss ich eben nicht, obe ein BOB besser in der Whg stationiert sein sollte; oder gleich 2 anlegen??? Habe mir so einen wasserdichten Rucksack kommen lassen und auch mal per Videotest hier vorgestellt; der koennte auch gut im Auto liegen und die Sachen dann vor Wechseltemps schützen.

Euer Esbit-Video habe ich natuerlich auch gesehen, war sehr cool. Ich habe natuerlich auch Esbit da, mag nur nicht diesen ätzenden Gestank. Mein derzeitiger Lieblingskocher ist ein Jetboil Flash; wenn jedoch mal Tag X eintritt und man schnell weg muss, wäre fraglich, ob dann immer noch Gaskartuschen verfuegbar wären. Die Kombi: Vargo Hexagon / Decagon ginge zur Not auch mit Esbit (der Hexagon dient dann als Windschutz / Topfhalter, aber eben auch mit Holz / Spiritus.

Lasst euch nicht beirren, immer weiter so! :first:
Das Gleiche gilt für Travelmad und den Rest der Crew!

#10 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 04. November 2012 - 00:17

Erst mal muss gesagt werden es ist ein Video von Machern für Macher :first:

Mich würde freuen wenn ihr noch ein paar mehr Details verratet zum EDC. Vielleicht wann, wo und für was genau ihr eure Ausrüstung benutzt. Wobei kommen die EDC-Tools genau zum Einsatz? Vielleicht noch ne kleine Geschichte dazu? Ein bissl was war ja schon dabei ;-)

Das letzte Video wo ihr die Kocher praktisch vorgestellt habt, war das genial. Es geht doch einfach nichts über das praktische Beispiel.

Grüße und macht weiter so!
Andreas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0