Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Konkrete Frage zu Funktionsjacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 10:54

[mod]Bitte bleibt beim Thema, wenn ihr euch über die AGB's unterhalten wollt, dann macht ein extra Thema auf oder schreibt es euch per PN

Gruß

Ruebe[/mod]

#12 fino33

fino33
  • 16 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 13:10

Ansonsten scheint ES mir nach und nach auch ein wenig mehr für den Freizeit/Massenmarkt taugliche Produkte anzubieten, der Eindruck kann aber auch täuschen.


Dein Eindruck täuscht nicht, das ist ganz sicher so und im aktuellen Katalog auch erkennbar. Warum auch nicht, erstens bringt es neue Kundschaft (und damit zusätzlichen Umsatz) zweitens steigt der Bekanntheitsgrad auch außerhalb der "Workwear" Scene. Und so entdecken viele Neukunden (so auch ich) das manch sündhaft teuer verkaufte Outdoorbekleidung u.U. in gleicher Qualität beim Arbeitskleidungshandel zu bekommen ist - und das ohne die mittlerweile aufdringlich an jeder Stelle plazierte Tatze von JW.

#13 Zeller 17150

Zeller 17150
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 22:23

Also ich habe so teure Jacken von Engelbert und in denen fange ich immer voll schnell an zu stinken. Vieleicht liegt das ja auch an mir aber in meiner alten Bundeswehr Jacke stink ich nie. Auf dem Bau verschleißt die auch nicht so schnell.

#14 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 22:56

Also ich habe so teure Jacken von Engelbert und in denen fange ich immer voll schnell an zu stinken. Vieleicht liegt das ja auch an mir aber in meiner alten Bundeswehr Jacke stink ich nie. Auf dem Bau verschleißt die auch nicht so schnell.


Engelbert Strauss hat über 100 Jacken im Programm, die z.T. sehr unterschiedlich sind. Ich habe z.B. einen Parka von e.s. und bin damit rundum zufrieden. Wenn du Kritik hast, dann nenn doch bitte das Modell, um dass es sich handelt. Solche Verallgemeinerungen helfen niemanden weiter.

#15 Goleo

Goleo
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. April 2013 - 14:06

Es gibt doch heutzutage perfekte Sportausrüster die ein weitreichendes Onlineangebot haben. Da besorge ich mir jedenfalls meine Klamotten. Vor dem Kauf meiner Funktionsjacke habe ich aber auch wochenlang verglichen. Ab einem bestimmten Preis nehmen die sich nicht mehr viel.

#16 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. April 2013 - 20:53

Um mal von ES weg zu kommen, was hindert dich daran, eine Jacke eines anderen Herstellers zu nehmen. Es geht hier meiner Meinung nach ein wenig in die Richtung Kaufberatung.

Schreib doch einfach mal was du alles brauchst und wofür. Vielleicht kann man dann einen Vergleich zu anderen in Besitz befindelichen Jacken machen und dir vielleicht noch ein paar unterschiedliche Modelle nennen.

Zur Arbeitskleidung im Allgemeinen: Arbeitskleidung ist dafür gemacht lange zu halten, ergo sind die Jacken meistens zu robust für den normalen Alltagseinsatz gemacht, was sich im Gewicht wiederspiegelt. Wenn der Hersteller "leicht" schreibt, ist das im Vergleich zu anderer Arbeitskleidung zu sehen, was für den Otto Normal User schon "schwer" heißt.

Ein kleiner Tippp. Gucke einfach mal in die Sales einiger großer Outdoorhändler.

Gruß
Marcel




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0