Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bekleidung für Schottland ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Longo

Longo
  • 5 Beiträge
  • WohnortGelsenkirchen
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Dezember 2012 - 17:50

Was für nen Rucksack meint ihr brauch ich, so um die 50-60 Liter oder eher 70-80 ? J
Ja ich weiß je mehr desto schwerer :D, aber ich bin auch knapp 2 Meter groß und doch recht kräftig gebaut, sollte also denke ich nicht alzu große Probleme mit ein paar Gramm mehr bekommen.

#22 ED-E

ED-E
  • 65 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 04. Dezember 2012 - 18:24

Schweden - habe ich bislang eigtl. eher nicht mit Wind und Regen in Verbindung gebracht, da würde *ich* nämlich wirklich gerne mal hin..
Kanada - kenne ich nur aus einem Kurzurlaub und da war es traumhaft winterlich kalt - kein Wind, kein Regen und bei der Kälte nat. auch kein "Viehzeug" - ich fand Kanada wirklich beeindruckend.
(Australien interessiert mich eher weniger....)

Also in Schweden musst du nur in der richtigen Jahreszeit da sein und das Kopfnetz daheim vergessen. :D

#23 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Dezember 2012 - 22:19

Zu zweit durch Schottland mit allem Pipapo habe ich einen 32 Liter Rucksack gehabt.
Reist Du alleine reichen ca. 50 Liter völlig aus!!

#24 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 09:29

Schweden - habe ich bislang eigtl. eher nicht mit Wind und Regen in Verbindung gebracht, da würde *ich* nämlich wirklich gerne mal hin..


Dann warst du dieses Jahr im Sommer nicht in Schweden. :D


Was für nen Rucksack meint ihr brauch ich, so um die 50-60 Liter oder eher 70-80 ? J
Ja ich weiß je mehr desto schwerer :D, aber ich bin auch knapp 2 Meter groß und doch recht kräftig gebaut, sollte also denke ich nicht alzu große Probleme mit ein paar Gramm mehr bekommen.


Ich bin 1,90 groß und daher habe ich selbst bei kleineren Touren meinen 65l Rucksack dabei. Stopfe zur Not Lufpolsterfolie oder sonstwas darein, damit leere Bereiche ausgefüllt werden. Mit dem 35er komm ich nicht gut zurecht. Den darf meine Frau tragen. ^^

Allerdings trage ich zur Zeit meistens noch meinen Junior, daher dann nicht der 65l-Rucksack sondern der JW Watchtower, der ist aber von den Proportionen dem 65l ähnlich.

Mein Empfehlung: Lieber einen großen Rucksack wählen, der gut sitzt. Was das größte Problem daran ist, dass man evtl dazu tendiert zu viel einzupacken, weil "noch Platz ist".

#25 sepp

sepp
  • 25 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2013 - 19:09

Die größe des Rucksacks kommt drauf an, für wieviele Tage du Essen und Trinken mitnehmen musst.

Ich war mal Ende September in Schottland, allerdings auf Jagd, nicht auf Wegen.
Das Geräusch an das ich mich am meisten erinnere ist Pfscht Pfscht, unter jedem Schritt klang es so, als wenn man Moos auswringt und in eine Pfütze tritt...
Von daher würde ich empfeheln:

Wasserdichte Stiefel oder mindestens
SNOW SEAL, um deine Stiefel zu imprägmieren.

#26 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2014 - 10:15

Ich würde auch weniger Klamotten einpacken. Ganz wichtig für Kinder sind auch gute Schuhe. Hiermit http://www.nickis.com/index.php?s=2&cat_id=446_Kamik gibt´s garantiert keine kalten und nassen Füße :huh:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0