Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bear Grylls Video Game

gehts noch gut? :)

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 11:43

Als ich gerade im Internet wülte,traf mich fast der Schlag:

Ein Man vs Wild Video Game mit Bear Grylls!

Also meine Fragen:

1) Kann man noch ernst genommen werden, wenn man ein Survivalvideospiel macht.
(In diesem steigt man ins Wasser ,in dem man ein Krokodil vermutet, und tötet es mit seinem Messer!)

2)Was haltet ihr von BG?

3)Was haltet ihr von diesem/solchen Spielen?

Hier der Linke:



(ich kenne den Youtuber nicht, ich wollte nur ein Video anhängen,achtet bitte nur auf das Spiel)

Bearbeitet von Johann, 23. Dezember 2012 - 11:54.


#2 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 11:50

1. Klar, money is important. Und zum überleben im Urbanen wichtig. Und besser Tiere? als die blöden Ballerspiele auf Menschen!
2. BG ist für mich unwichtig.
3. Spiele nie am Comp. Ausser Schach/Mühle usw.

#3 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 12:25

Also im Prinzip finde ich gibt es nichts einzuwenden gegen das Spiel. Es ist eben ein auf Action ausgelegtes Spielprinzip ... Tomb Raider meets Survival ^^

1:
Bear Grylls hat vermutlich recht wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Sein Name ist werbewirksam und wird in den verschiedensten Branchen genutzt. TV / Messer und Tools / Kleidung / jetzt eben noch Computerspiele.
Seine Glaubwürdigkeit, in Bezug auf das bekannte TV Format oder jetzt das Spiel finde ich persönlich nicht angekratzt.
Ich denke er weiss schon was er tut aber im Prinzip könnte es auch jeder andere mit ein "wenig" Ausbildung machen. Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht um Unterhaltung.

2:
Ich habe seine Sendung zu Anfang eigentlich ganz gerne geschaut. Nicht weil ich denke das dort die Realität gezeigt wird sondern weil es für mich einen gewissen Unterhaltungsfaktor hat. Leider hat die Qualität der Sendung mit der Zeit nachgelassen. Ihn als Menschen finde ich irgentwie sympatisch ... allerdings ist das nur eine oberflächliche Einschätzung da ich ihn ja nicht persönlich kenne. Ähnlich verhält es sich mit Cody / Dave / Ray etc.

3:
Ich finde es jetzt nicht verwerflich ... da gibt es viel fragwürdigere Spielformate ^^ mit denen sich viele Menschen befassen.
Ich erlebe mein Hobby allerdings am liebsten Live in der Natur.
Warum für virtuelle Nahrung sorgen wenn ich vor der Tür meinen Magen tatsächlich füllen kann ^^

#4 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 12:31

1) Kann man noch ernst genommen werden, wenn man ein Survivalvideospiel macht.
(In diesem steigt man ins Wasser ,in dem man ein Krokodil vermutet, und tötet es mit seinem Messer!)

2)Was haltet ihr von BG?

3)Was haltet ihr von diesem/solchen Spielen?

  • wurde man noch nie
  • 'bear grylls'... allein schon der name ist pures marketing. spricht also eher wohnzimmer-abenteurer an
  • neben jagd-und angelsimulatoren, wird das wohl mit das schlechteste segment im spielebereich sein. also: nix :cool:

Bearbeitet von ηatchi, 23. Dezember 2012 - 12:32.


#5 Pfadfinder25

Pfadfinder25
  • 16 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 13:36

Ich sehe da kein Problem jeder von uns lebt vom Geld. Der eine verdient eben mehr der eine weniger.

Glaube jeder von uns würde es nicht anders machen wenn er mit seinem Namen Geld verdienen kann, also ich würde es.

Bear find ich toll und unterhaltsam.

#6 ED-E

ED-E
  • 65 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 21:57

1. Dass ein Videospiel in der Mache war, das ist mir seit langem bekannt. Die Frage sollte wohl eher lauten, ob man Bear Grylls' TV Shows ernst nehmen kann. Meine Antwort dazu: Nein, sollte man nicht. Man vs. Wild ist bzw. war eine auf Quoten ausgelegte Unterhaltungs-Show in der wie in wahrscheinlich keiner anderen getrickst, geschauspielert und Effekthascherei betrieben wurde. Generell sollte man diese "Survival-Shows" mit einer gehörigen Portion gesunden Menschenverstand anschauen und hinterfragen können und dann gebe ich diesbezüglich "Dual Survival" als gelungenes Infotainment und mein Favorit oder "Survivorman" den reinen Entertainment-Shows wie "Man vs. Wild" oder "Man, Woman, Wild" den Vorzug. Auf der anderen Seite bieten sich noch immer die diversen TV-Shows von Ray Mears an.

2. Bear Grylls schätze ich aufgrund seines Auftretens als symphatischen und in gewissen Belangen sicher auch sehr kompetenten Menschen ein. Bei Man vs. Wild habe ich aber irgendwann aufgehört, das war mir zu langweilig.

3. Nichts, auch bei Spielen will ich in erster Linie niveauvoll unterhalten, will gefesselt werden, erwarte, dass das Spiel einen gewissen Anspruch an den Spieler stellt.. Equivalent zu einem guten Buch, ist das nicht gegeben lese ich lieber das Buch. Inhalte, Information.. das sind im TV, im Buch- als auch im Videospielbereich (und so weiter) eben nur noch Nischenprodukte. Der Massenmarkt verlangt nach anderem. Ich gehöre schlicht und ergreifend nicht zu dieser Zielgruppe. Es gibt z.B. ein aktuelles Spiel in dem man allerlei Getier vom Wildschwein bis zum Tiger erlegen muss um sich daraus in erster Linie Taschen, Waffengürtel und sowas herzustellen, der Spielverlauf ist linear und eben ziemlich leichte Kost, die "Gamer" sind begeistert! Dann gibt es noch andere extra aufgebauschte "Jagdspiele" in denen man auch ewig lange von der Pritsche des fahrenden Geländewagens auf einer Großwild-Safari in einer Stampede rumballert.. sowas ist m.M.n. unnötig, kein Problem habe ich aber bspw. in einer ausgefeilten Militärsimulation auf simulierte, menschliche Gegner zu schießen.

Glaube jeder von uns würde es nicht anders machen wenn er mit seinem Namen Geld verdienen kann, also ich würde es.

Ich nicht. Genau so wenig macht das jeder der es könnte.

Kleine Ergänzung, noch ein Spiel...
https://play.google....mes.survivalrun

Bearbeitet von ED-E, 23. Dezember 2012 - 21:58.


#7 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Dezember 2012 - 19:59

Wenn jemand weiß, wie man ein Survivalszenario in ein Spielprinzip gießen kann, so dass es Spaß macht - nur her damit. Problem ist, das es eigentlich ein Zusammengestöpsel aus Aufbausimulation, Sport, Egoshooter, 3D-Jump'n'Run etc ist. Im Prinzip müssen Videospiele auch übertrieben sein, Leute spielen Computerspiele damit sie etwas nicht alltägliches erleben können. Beerenpflücksimulator 2012 oder Auf-Rettungsteam-Warten-Online haben daher eher wenig Anhänger.

#8 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Dezember 2012 - 23:51

Wenn jemand weiß, wie man ein Survivalszenario in ein Spielprinzip gießen kann, so dass es Spaß macht - nur her damit. Problem ist, das es eigentlich ein Zusammengestöpsel aus Aufbausimulation, Sport, Egoshooter, 3D-Jump'n'Run etc ist. Im Prinzip müssen Videospiele auch übertrieben sein, Leute spielen Computerspiele damit sie etwas nicht alltägliches erleben können. Beerenpflücksimulator 2012 oder Auf-Rettungsteam-Warten-Online haben daher eher wenig Anhänger.


Da muss ich dir Recht geben!




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0