Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufberatung für stabiles Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 Schnipschnapp

Schnipschnapp
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2012 - 14:54

In deiner Preisklasse habe ich noch das Anza Boddington vor Augen.

@ Johannsen: Der Griff hat nicht den von mir gesuchten Winkel - außerdem gefällt mir das Messer optisch nicht.

Du willst das F1, dann nimm das F1.

*Beschwör Beschwör* kauf es schnippschnapp, kauf es *Beschwör Beschwör*

Es ist nicht umsonst eines der "Klassiker" was immer wieder empfohlen wird.


LOL :D



@ BiBaButzeBen: Das ist ja eine ganz schöne Auswahl. Leider fällt auch das Muela aus dem Rahmen, weil "nur" einen 3mm starken Klingenrücken hat.

@Südsauerländer: Ich habe das Helle fjellbekk einmal gegooglet. Leider fällt auch dieses Messer wegen der Klingenstärke aus dem Rahmen.

Bearbeitet von Schnipschnapp, 27. Dezember 2012 - 15:08.


#12 ED-E

ED-E
  • 65 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:21

Danke für die Antworten.

@knuffi, Outdoorfriend und ED-E: Die beiden Linder hatte ich ausgeschlossen, weil mir das Griffende "zu spitz" ist - ich kann das Messer nicht gut mit der Hand ins Holz drücken.

Hast du es mal ausprobiert? Das ist gar kein Problem.

#13 Schnipschnapp

Schnipschnapp
  • 22 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:33

Hast du es mal ausprobiert? Das ist gar kein Problem.

Ich hatte Linder Linder Super Edge 2 vor ein paar Wochen in einem Messershop in der Hand.

Das Fox Pro Hunter ist ebenfalls ein super Messer (auch mit sehr schönem Holzgriff erhältlich).


Ich habe einwenig im I-Net geforscht. Das Messer sieht gut und brauchbar aus. Allerdings habe ich widersprüchliche Infos über die Klingenbreite. Hat da jemand verlässliche Informationen dazu?

Grüsse

#14 Schnipschnapp

Schnipschnapp
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2013 - 15:26

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Ich wollte euch nur auf den neusten Stand halten: von einem Bekannten habe ich für kleines Geld das Linder Super Edge2 abgekauft. Ich hatte es zwar ausgeschlossen, aber der angenehme Preis hat den Kaufimpuls gegeben. Jetzt muss das Messer bei mir in der Praxis zeigen, was es kann!

Vielen Dank an diejeneigen, die mit Rat und Empfehlungen mir weitergeholfen haben.

Gruß
Holger

#15 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2013 - 00:16

Linder Superedge ist in jedem Fall eine gute Wahl- ich habe das 1er und das 2er - bin davon sehr angetan und muss sagen deren Gebrauchswert ist nahezu unschlagbar, auch im Vergleich zu deutlich teureren Messern.

#16 ED-E

ED-E
  • 65 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2013 - 05:24

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Ich wollte euch nur auf den neusten Stand halten: von einem Bekannten habe ich für kleines Geld das Linder Super Edge2 abgekauft. Ich hatte es zwar ausgeschlossen, aber der angenehme Preis hat den Kaufimpuls gegeben. Jetzt muss das Messer bei mir in der Praxis zeigen, was es kann!

Vielen Dank an diejeneigen, die mit Rat und Empfehlungen mir weitergeholfen haben.

Gruß
Holger


Ich war mit meinem Super Edge nie unzufrieden, du hast da schon eine gute Wahl getroffen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0