Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Deuter Giga. Alternativen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 23:14

Hallo!
Nachdem ich nun mit dem Gallery Air wandere suche ich einen 2 Rucksack, der zu 90% in der City eingesetzt wird, zu 10% als Pack für die kurze Wandertour (ein paar Stunden) genutzt werden soll. Auch in der Stadt will ich nicht auf Tragekomfort verzichten, wichtig ist zudem Volumen (ab 25 Liter) und Organizer. Ich denke an den Deuter Giga, der mir vom Tragsystem gut gefällt, und der einige (wenn auch nicht sehr viele) Organizerfächer hat.

Alternativ fiel mir der Dakine Campus Pack auf. Mit 29 Litern, Organizer und "Kühlfach" (interessante Idee, eine Art Iso Fach für kalte Getränke, wie lang das wohl wirkt???) ist der optisch und preislich sehr attraktiv, das Tragesystem (Rückepolsterung, aber kein Hüftgurt, keine Belüftung) sieht aber nicht sehr gut aus. Kennt jemand zufällig eines der beiden Modelle, oder eine Alternative die passen könnte? Bitte KEINE Maxpedition Tipps, ich mag diese MilitaryOptik nicht.

lg Woz

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2008 - 12:52

Hallo

Ein Freund von mir hat den DaKine Campus Pack. Der Rucksack ist eigentlich meiner Meinung nach nicht für das Wandern geeignet, da das Tragesystem nicht das beste ist.
Das Kühlfach ist auch nicht das Wahre; es hält für ca. 1-2 Stunden maximal warm oder kalt.
Durch die fehlende Rückenpolsterung schwitzt man sehr schnell und sehr viel. Dies spricht nicht gerade für diesen Rucksack als Wanderrucksack.
Eine Alternative zu dem DaKine wäre der Jack Wolfskin Berkeley, der gut verarbeitet ist und im vorderen Fach einen Organizer hat.

#3 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 07:49

Hi Woz,

Mein Kumpel Stefan hat den Deuter Giga für die Schule bekommen. Er nahm ihn auch zur 2 tägigen (-.-) Klassenfahrt mit. Er musste nur 2 Rucksäcke nehmen. Also der Rucksack ist auf jeden Fall gut durchdacht worden, denn: Er hat einen Boden (Plastikscheibe), Ein Laptopfach für die Collegetypen, Trotzallem die Airstripes Rückenbelüftungssystem und bietet genug Volumen für eine einfache Tageswanderung oder halt als Daypack.

Falls der Preisunterschied bei dem Deuter Giga und dem DaKine Campus Pack nicht zu groß ist, kannst du dir zum Giga auch einfach einen ReCool Flaschenhalter kaufen: http://www.globetrot...k_id=1210&hot=0

#4 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 09:11

Danke für die Infos. Nachdem ich den DaKine um grade mal 30 Euro gefunden habe werde ich den versuchen, und als Daypack einen Barny 26 von Jack Wolfskin - im Abverkauf um 29.- -dazu nehmen. Das wären dann 2 Rucksäcke, die jeweils für einen Zweck passen und zusammen nur 10 euro mehr kosten als Deuter oder dakine regulär alleine :cool: Man(n) kann nicht genug Rucksäcke haben!

Woz

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2008 - 22:15

Man(n) kann nicht genug Rucksäcke haben!


Backpackaholic?:D

#6 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:24

:wondering:Lies dir nochmal die Beschreibung des Barny 26 durch. Er hat das ACS System, da ist es evtl. schwierig Bücher oder Ordner unterzubringen...

guggsd du hier: http://www.globetrot...=ho_32005&GTID=

Gruß Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 15. Oktober 2008 - 19:26.


#7 Hermes

Hermes
  • 45 Beiträge
  • WohnortHamburg
  • Sport:Camping, Klettern, Wandern

Geschrieben 15. November 2008 - 22:01

@BjoernEnd, Backpackaholic?

Ich habe vier Rucksäcke:embarrest:
9/30/45+10/65+10 Liter:D
Man(n) muss für jede Gelegenheit gewappnet sein...;-)

Bin schon auf der Suche nach einem Neuen!

#8 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 16. November 2008 - 20:15

Nochmal ein Wort zu JW (Jaja, meine Hausmarke, ich weis....:rolleyes:)

Habe diese Woche mit einer Studentin geplaudert, die das Teil beim Betreten des Cafes in dem ich saß, ziemlich lieblos unter den Tisch schubste (Das Untier:evil:)

Ich fragte sie wie lange und für was sie ihn (den Rucksack) schon gebrauche:

"Na do ho ich mei schwers Schulgerümbel drinna und mei Lappi fei scho seid a 1-2 Johr"
Nichtfranken übersetzen sinngemäß!

Was aber wieder mal deutlich wird: JW ist immer noch Qualität für jeden Tag und der Berkeley wohl der ;-)Topdaypack ;-) für alle Schüler und kurzreisende!

Gruß Travelmad

#9 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 16. November 2008 - 20:34

Hallo

Da kann ich Travelmad nur zustimmen: Der Jack Wolfskin Berkeley ist der, wie ich finde, beste Rucksack für Alltag und Schule.
Ich nehme ihn jetzt schon seit 3 Jahren jeden Tag mit in die Schule und muss sagen, dass es nichts besseres gibt. Ein großer Ordner, Bücher etc. sind kein Problem für ihn.


PS: Wenn du willst kann ich in der nächsten Woche einen Usertest drüber machen.

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 17. November 2008 - 19:26

Hallo

So ich habe mal ein kleine Review über den Jack Wolfskin Berkeley mit Bildern als Usertest eingestellt.
Vielleicht hilft es dir weiter einen neuen Daypack zu finden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0