Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Basics, oder: Smart Casual Alltagskram ;)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2013 - 18:35

Klar, im Büroalltag ist es eben wesentlich wahrscheinlicher etwas unterschreiben zu müssen, als etwas zu beleuchten oder zu zerschneiden. In so fern ist in MEINEM Setup das Schreibgerät wesentlicher (geworden) als das Messer oder die Lampe.

#12 nuschl

nuschl
  • 30 Beiträge
  • WohnortZwischen Siegerland und Westerwald
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2013 - 18:48

Also mein minimum EDC besteht aus:
HTC One S
Portmonaie
VIc
Stift (wenn's ganz klein sein soll: Patrone von einem Stabiloss move easy)
Feuer (Bic oder Zippo)

#13 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2013 - 21:39

Klar, im Büroalltag ist es eben wesentlich wahrscheinlicher etwas unterschreiben zu müssen, als etwas zu beleuchten oder zu zerschneiden. In so fern ist in MEINEM Setup das Schreibgerät wesentlicher (geworden) als das Messer oder die Lampe.

Jupp, Stift und Notizbuch/Kalender sind für mich so selbstverständlich dass ich das garnicht erst noch aufliste :D

#14 Holger

Holger
  • 42 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2013 - 21:56

Was ich immer dabei habe:
  • kleines Taschenmesser am Schlüsselbund (5,5cm Klinge)
  • Packung Taschentücher
  • MinikurbeldynamoLED-Lampe (von Pearl für 1,90 ^^ )
  • IKEA-Bleistift
  • Benzin-Zippo, Tabak und Blättchen
  • ein Stück Paracord
Vieles davon brauche ich eigentlich ständig. Und wenn ich mir nur nen Apfel schneide. Die Mini-Lampe macht natürlich nicht so viel Licht, um grossartig auf sich aufmerksam machen zu können aber ist gerade in der dunklen Jahreszeit oft ein guter Helfer. Und geht immer dank LED und Kurbel... ist so klein wie eine Streichholzschachtel (sowas finde ich einfach cool).
Den Bleistift hab ich eigentlich nur dabei, "weil er nun mal da ist", aber wer weiss, vielleicht gibt da ja mal ne prima Anzündhilfe (Featherstick etc., noch nie probiert). Die Taschentücher sind ja auch Multitalente vom Apfelreste wegwischen über Hilfsverband für Verletzungen, Filter usw.

Natürlich hab ich auch meist Geldbörse und iPhone dabei, aber da kann ich schon mal das ein oder andere vergessen :D

#15 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Januar 2013 - 08:06

Bei mir sind eigentlich immer am Mann:

- Schlüsselbund (mit Victorinox MiniChamp und Fenix E01)
- Handy (HTC Desire)
- Portemonnaie
- Messer (ständig wechselnd, aktuell ein Victorinox Cadet Alox in schwarz)


Meistens ebenfalls dabei ist mein Maxpedition Jumbo mit folgendem, mehr oder weniger sinnvollen, Inhalt:

- Edelstahltrinkflasche (The Pathfinder School Stainless Steel Bottle von Dave Canterburry)
- Tatonka Handle Mug
- Monatauk Gnat Gaskocher (von Arthur aus dem Odoo.tv Verkauf) + kleine Primus Gaskartusche
- Light My Fire Zündstahl
- Light My Fire Titanium Spork
- Cappuccino/Tee
- Fenix LD20 oder Olight Warrior M20 + Ersatzbatterien
- Victorinox Cap Crimper
- Pohl Force Charlie One (weil es so schön flach ist)
- ca. 5 m Paracord
- Garmin ETrex 30, Innova X5 UV-Lampe, Schnur mit Magnet, Bundeswehr Lederhandschuhe fürs Geocaching
- Buff
- zusammengefaltete Mini Einkaufstasche
- Tempos, Zahnseide, Kontaktlinsenbehälter und -flüssigkeit, Pflaster, Rettungsdecke
- diverser Kleinkram

Bearbeitet von skelettor, 04. Januar 2013 - 10:37.


#16 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2013 - 22:11

Mein "Alltags" EDC


Momentane Minimalausrüstung, wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin.

Bearbeitet von coyote79, 05. Januar 2013 - 22:12.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0