Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Scheide Black Sepp verbessern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 14. Januar 2013 - 20:38

Hallo

nun bin ich Besitzer eines solchen Messerchens.
Ansich alles top aber warum zum Kuckuck muss der Druckknopf für den Verschlussriemen genau , aber ganz genau, auf der Schraube des Messers sitzen???????

Hat jemand ne Idee wie man die Rückseite des Knopfes irgendwie verkleiden kann?
Ich habe schon überlegt ob es kleine Gummiplätchen zum Aufkleben wohl tuen werden, habe aber Bedenken ob das hält.
Ich würde ja ein kleines Stückchen Stoff auf die Rückseite des Knopfes nähen . Ich kann aber weder nähen noch habe ich Ahnung ob man das dicke Nylonzeug irgendwie nähen kann .
Vielleicht gibt es ja hier Scheidenbauer :rolleyes:

Bearbeitet von SüdSauerländer, 14. Januar 2013 - 23:24.


#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2013 - 08:40

Ansich alles top aber warum zum Kuckuck muss der Druckknopf für den Verschlussriemen genau , aber ganz genau, auf der Schraube des Messers sitzen???????


Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz. Was stört dich denn daran, dass der Druckknopf über der Schraube sitzt?

#3 anelan

anelan
  • 33 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2013 - 08:42

Hallo,
Ich weiß zwar nicht genau, wie eben der Knopf auf der Rückseite ist, aber vielleicht kannt Du ein Stück Filzgleiter (kommt normalerweise unter Stuhl- und Tischbeine) ankleben.

#4 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2013 - 12:51

Die Filzgleiter für Möbel dürften etwas dick sein. Es gibt aber auch selbstklebenden Filz so wie er zum Beispiel auf der Unterseite von Schachfiguren aufgeklebt ist einzeln zu kaufen. Runde Aufkleber halten übrigens besser als eckige.

#5 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 15. Januar 2013 - 15:36

@Arthur: weil der Knopf die Schraube schlichtweg zerkratzt .

#6 recurveman

recurveman
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2013 - 16:23

Ich nehme zum Abkleben des Druckknopfes einfach farblich passendes (in dem Fall schwarzes) Gewebeklebeband.
Bilslang habe ich keine Probleme damit...

#7 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2013 - 19:59

Ich würde ja ein kleines Stückchen Stoff auf die Rückseite des Knopfes nähen . Ich kann aber weder nähen noch habe ich Ahnung ob man das dicke Nylonzeug irgendwie nähen kann .


Nylon lässt sich ohne weiteres nähen. Bei Leder oder dickeren Materialien verwende ich gerne eine Nähahle. Wenn man keine hat kann man zur besseren Kraftübertragung auch eine Spitzzange verwenden.
Hier ist eine kleine Anleitung die mir sehr geholfen hat. LINK

Ansonsten könntest du auch versuchen eine dünne Silikonschicht auf dem Metall des Knopfes aufzubringen. Allerdings hält diese nicht ewig und bei einem Gegenstand der Preisklasse deines Messers würde ich mir schon mehr Mühe geben ^^

#8 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 15. Januar 2013 - 21:46

nimm einfach Klebeband, ansonsten kannst du auch ein Stück Klettflausch drannähen/kleben, das hat Böker so bei meinem Arbolito Trampero gemacht!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0