Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Victorinox integriert Wenger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2013 - 21:05

Es kam, wie es kommen musste. Wenger wird es nicht mehr als eigene Marke geben. Irgendwie doch schade. Aber man darf wohl auf neue Modelle von Victorinox gespannt sein.

http://www.victorino...ox_Wenger-Press

Bearbeitet von skelettor, 30. Januar 2013 - 21:09.


#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2013 - 22:23

Tja, da haben wir die Tage noch drüber gesprochen, als ich den Film über die beiden Victorinox Messer gemacht habe. Ich werde mal versuchen kurzfristig noch ein paar Wenger Messer für eine Vorstellung zu bekommen, bevor es Wenger als Marke nicht mehr gibt.

#3 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2013 - 23:36

Lohnt sich das für odoo.tv?

Mein rund 20 Jahre altes Wenger wird dann wohl gewaltig im Wert steigen. ;-)

Betriebswirtschaftlich ist so eine Entscheidung absolut nachzuvollziehen. In Zukunft heißt das praktisch dann wohl, dass die Viktorinox-Messer eine bessere Schere bekommen.

#4 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2013 - 08:32

In Zukunft heißt das praktisch dann wohl, dass die Viktorinox-Messer eine bessere Schere bekommen.


Das würde ich befürworten!

#5 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 31. Januar 2013 - 11:16

ich fände es außerdem auch toll, wenn Vic bestimmte Wenger-Typische Merkmale beibehalten würde, wie z.B. den Dosenöffner, der ja eine andere "Philosophie" darstellt

jetzt noch schnell nen Wenger kaufen! :-D

#6 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2013 - 11:53

In Zukunft heißt das praktisch dann wohl, dass die Viktorinox-Messer eine bessere Schere bekommen



Mit unnachschärfbarer Sägezahnung..... :bang:


Ein Gutes hat das Ganze aber.
Als ich die Pressemeldung vor ein paar Tagen schon gelesen habe, bin ich zufälligerweise über die Stellenanzeigen gestolpert.
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich als Store Manager im Victorinox Brandstore am Flughafen Zürich bewerben soll.
Bis auf die Arbeitszeiten ist das bestimmt ein korrekter Job. Öfter mal was Neues kann nicht schaden und die Schweiz ist ist ja bekanntlich ein schönes Land. Schau mer mal.....

Bearbeitet von BiBaButzeBen, 31. Januar 2013 - 11:59.


#7 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2013 - 13:45

OT: Also ein guter Bekannter hat mal ne Zeit bei den Eidgenossen gearbeitet, er war nicht so angetan von der Behandlung, die ihm da von behördlicher Seite angediehen wurde. Aber das ist auch schon ne Weile her. Immerhin ist das mittlerweile alles Schengen-Raum, kann also anders sein. Ich habe aber bisher immer gerne mit Schweizer Kunden und Dienstleistern/Lieferanten zusammengearbeit. Wenn du dich da bewirbst, auf jeden Fall viel Erfolg!

#8 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 31. Januar 2013 - 14:46

Aye,

nach dem absehbaren Marken-Tod, just im Moment und auf die Schnelle, noch geordert:
Zwei Wenger "Ranger"! Natürlich mit orig. Holster!

#9 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2013 - 15:34

...Ich werde mal versuchen kurzfristig noch ein paar Wenger Messer für eine Vorstellung zu bekommen...


Das Giant :lol:


Bearbeitet von coyote79, 31. Januar 2013 - 15:35.


#10 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2013 - 19:09

Schade, als Sammler beider Marken habe ich Wenger immer als interessanter empfunden. Victorinox steht für (minimal, beide sind erstklassig) bessere Qualität was die Endfertigung angeht, Wenger war innovativer. Ich hab zB ein Cigar Cutter hier, das ist gern im Einsatz und ein Eyecatcher. Auch Wenger Multitools, die Swiss Grip Modelle oder das Mike Horn zB sind mit der ungewöhnlichen Zangenlösung eine wohltuende Abwechslung, die tollen Titan Uri Steck Messer sind echte Unikate und die Ranger Serie sind die wohl besten großen Outdoorfolder. Auch die Modelle mit Holzgriffschalen oder die anatomisch geformten Griffschalen mit Gummieinlage schätze ich sehr, und das Nail Clipper schaff ich mir am besten gleich noch ein paar mal an. Oder ein Swiss Business Tool...

Ich hoffe sehr Victorinox lässt die Evo Serie mitsamt Evowood und die Ranger unter neuem Markennamen weiter leben. Es wäre sehr schade um die Modelle.
Zuletzt: Wenger steht auch für hochwertige Ledermappen, Aktentaschen, EDC Rucksäcke und Co. Die Kooperation mit Strellson am Kleidungsmarkt fand ich spannend, die Wenger Uhren habe eine große Fangemeinde. Ja, auch diese Produkte gab es schon bisher unter dem Victorinox Logo auch, aber irgendwie hatte was diese Produkte angeht Wenger den besseren Ruf. Wohl deswegen darf hier die Marke weiterleben...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0