Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Festsitzende Pedale lösen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 19. Februar 2013 - 19:28

So. Alles sitzt wieder an Ort und Stelle. Nur die Gangschaltung muss noch eingestellt werden...
Besten Dank nochmal an dieser Stelle für eure Beratung und Hilfe... :)

Was ich gelernt hab: Angerostete Innenlager sind megakacke. Viel Fett ist viel gut, meistens zumindest. Ein Fahrrad kann auch sehr gut selbst repariert werden. ^^

#22 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2013 - 20:04

Na dann ist ja gut. Hattest du die Räder jetzt selbst zentriert? Na das einstellen der Schaltung ist ja auch kein Hexenwerk. Dann viel Spass mit dem Rad.

#23 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 20. Februar 2013 - 22:22

Na dann ist ja gut. Hattest du die Räder jetzt selbst zentriert? Na das einstellen der Schaltung ist ja auch kein Hexenwerk. Dann viel Spass mit dem Rad.


Ist nur ein minimaler Schlag drin. Da würd ich im Moment wahrscheinlich mehr dezentrieren :D
Und die Schaltung läuft auch wieder, bis auf die kleinsten Gänge. Da werd ich am Wochenende nochmal dran...

#24 Energiesparer

Energiesparer
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02. August 2018 - 18:09

Wie viel man durchs mitlesen von solchen Artikeln einfach nur lernen kann - Wahnsinn!

Ich hatte bei mir daheim zum Glück nicht so ein Problem mit einem angerosteten Gewinde - siehe Video: 

 

Hätte aber selber auch erst mit WD40 mein Glück versucht und anschließend den Hebelarm verlängert und vielleicht sogar mit einem Hammer 

ein paar Schläge auf diesen gegeben :)

 

LG Manu






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0