Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Cordura-Scheide für das Fällkniven F1?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2013 - 13:22

Hey Leute wollt mal fragen ob jemand ne Cordura-Scheide für das F1 kennt/empfehlen kann?

Gruß Mo

#2 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2013 - 14:00

Moin,


also spontan fallen mir da nur die Scheiden von Spec Ops ein. Sind hochwertig und gut verarbeitet, haben aber auch ihren Preis.
Die kleine Version wird passen, aber wahrscheinlich nicht optimal (da Du noch 5cm Spiel in der Länge hast).

Beziehen kannst Du sie z.B. hier.


Grüße
Slum

#3 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2013 - 14:07

Top werd se mir direkt mal durchschauen danke dir.

#4 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 21. März 2013 - 09:12

Ein F1 Thema Hurra ich bin dabei :D Ich hab ne ganze Reihe Scheiden für das F1 aber keine aus Cordura. Welche ich mittlerweile hauptsächlich nehme ist die Kydex von Wolfknives.Man muss allerdings mit leichten Kratzern auf der Klinge leben können. Aber es ist ein großer TECLOCK mit dabei und ich hab noch den Halter für den Light my Fire.Die ist am praktischsten...komisches Wort?!
Dann hab ich noch was kurioses gefunden. Bei Amazon wird eine Bushcraft Scheide vertrieben welche aus England kommt.Das ist die Scheide des Bayley S4 von Bear Grylls. Die ist dort in Kunst- und Echtleder zu finden. Das Fällkniven F1 passt da rein wie dafür gemacht und der Preis ist ein Schnäppchen ( für die Lederscheide hab ich 28 ,- Euro bezahlt). Und das Ding ist wirklich gut.
Eine weitere gute Lösung ist die Originale F1 Zytelscheide, die ist dann auch mit Cordura Gürtelschlaufe.Funktion sehr gut, sieht aber Scheiße aus !




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0