Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erste Hilfe Tasche für Trekkingtour


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 bondjames

bondjames
  • 21 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. März 2013 - 01:45

Hallo zusammen ich brauche eine neue erste Hilfe Tasche (hab meine kaputt gemacht ;) ich will mir für meine nächste trekkingtour im Sommer eine neue stabilere und besser verarbeitete kaufen aber welche? Maxpedition fr-1 oder maxpedition f.i.g.h.t medical pouch ich mag beide Aubergine welche würdet ihr nehmen?? Thx im voraus

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. März 2013 - 19:30

Ganz ehrlich, wenn du keine Kampfeinsätze während deiner Trekkingtour erwartest, dann würde ich dir nicht unbedingt zu einer robusten Erste Hilfe Tasche raten. ^^ Ich habe meine seit 10 Jahren und die sieht immer noch fast aus wie neu. Dabei habe ich sie ungefähr 20 Mal im Jahr im Einsatz, on tour und auch hier im Haus.

Während der Tour habe ich meine EH Tasche im Rucksack, so daß sie gut geschützt ist. Ich packe sie dabei meist in die Innentasche des Deckels, denn dort hat man sie auch schnell im Zugriff. Eine robuste brauchst du eigentlich nur dann, wenn sie außen getragen würde. Dazu kann ich aber nicht raten. Erstens ist sie dort der Witterung ausgesetzt und zweitens besteht die Chance, daß du sie verlierst (etwa beim Gang durch ein Dickicht oder eine Engstelle).

Raten würde ich dir zu einer Tatonka EH Tasche, die ich auch habe und die sich seit vielen Jahren bewährt haben oder aber zu einer Ortlieb, deren neue EH Kollektion recht gut geraten ist und deren Taschen auch schon seit vielen Jahren geschätzt werden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0