Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schuhe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Dennis1992

Dennis1992
  • 11 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. April 2013 - 20:12

Kleine Frage ..!
Was haltet ihr von den Schuhen?
http://www.decathlon...id_8207109.html ?

#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. April 2013 - 20:52

Ich kenne diese Schuhe zwar nicht, aber das Angebot sieht verlockend aus. Die Schuhe geben optisch was her, die Schnürösen könnten auch von Lundhags stammen. Novadry-Membran kenne ich nicht, aber bei zwei Jahren Garantie und diesem Preis machst du nichts falsch. Bleibt nur noch die Frage des Tragekomforts, denn Wanderschuhe sollte man unbedingt anprobieren nachdem man schon etwas gelaufen ist und die Füße dementsprechend angeschwollen sind. Das sollte aber machbar sein - wenn der Paketbote kommt, gehst du wandern ^^

Bei dem Preis frage ich mich auch, wie es mit der Qualität aussieht, aber in zwei Jahren sollten sich alle Mängel offenbaren, die am Anfang vllt. nicht auffielen. Solltest du die Schuhe bestellen, speichere zur Sicherheit die Seite ab, denn die Artikelbeschreibung suggeriert einen Heavy Duty-Schuh. Hoffentlich ist es kein Marketing-Gag wie Spyderco Military hard use Folder, der eigentlich ein Küchenmesser für's Gelände ist...

#3 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 15. April 2013 - 20:55

Hmmm... schwer zu sagen... Decathlon ist im Allgemeinen nicht berühmt für besonders hochwertige Ware...

Schau dir mal den Lowa Baffin Pro an. Der kostet "auf der Straße" ca. 30 € mehr, hat ne Vibram-Sohle und ist ein Voll-Leder-Schuh, hat ne bessere Schnürung etc. Außerdem gibt es den auch wahlweise mit breitem Leisten. Ich persönlich kann den Baffin Pro empfehlen.

#4 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. April 2013 - 21:22

Ich habe mir letzte Woche diese Trekkingstiefel hier gekauft (Bestard Colorado):

http://www.bestard.c...php?id_bota=318

Die sind vom Stil her ähnlich wie die auf Deinem Bild von Decathlon (aber sommerlicher und leichter) und werden von einer Firma produziert, die seit 1940 Bergschuhe in Europa (Mallorca) produziert. Hier noch ein etwas schwereres Modell, das dem von Decathlon vielleicht etwas näher kommt und bei mir wegen positiver Bewertungen auch auf der Auswahlliste war:

http://www.bestard.c...php?id_bota=341

Die sind top verarbeitet (ich habe schon ein Wintermodell der Marke, mit dem ich sehr zufrieden bin), was man schon auf dem Bild im Vergleich zu Decathlon sieht und die Bestard Colorado haben mich nur EUR 95 gekostet. Auf jeden Fall kann man bei verschiedenen europäischen Herstellern auch Qualität im Bereich EUR 100-150 finden. Wo Decathlon seine Schuhe produzieren lässt, weiss ich nicht, aber aus meinen bisherigen Decathlonkäufen in anderen Abteilungen schliesse ich mal, dass die auch nicht schlecht sein werden. Decathlon ist ja so eine Art Ikea im Outdoorbereich. Kann es sein, dass Decathlon keine Angaben zum Gewicht der Stiefel und nur generelle Angaben zu Sohle und Aufbau macht? Ich fand die Information auf der Decathlonseite etwas knapp und die Farbkombinationen auch nicht so schön (ist aber Geschmackssache).

Bearbeitet von HolgerD, 15. April 2013 - 21:43.


#5 Dennis1992

Dennis1992
  • 11 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. April 2013 - 21:27

Schonmal danke für die Antworten!
Über die Qualität bei Decathlon konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren!

#6 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 15. April 2013 - 22:38

Schonmal danke für die Antworten!
Über die Qualität bei Decathlon konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren!


Ich habe schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Insgesamt durch einen meist günstigen Preis ist mein Gesamteindruck unterm Strich leicht positiv. Im Einzelfall, kann es anders sein. Bei Schuhen riskiere ich aber nichts.

#7 Hansi_Draußen

Hansi_Draußen
  • 61 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 16. April 2013 - 11:43

Da ich in Würzburg studiert habe, hatte ich dort einen Decathlon vor Ort. Daher habe ich öfter mal vorbeigeschaut und auch einige Produkte der Hausmarken ausprobiert. Z.B. ist fast meine gesamte Jogging-Bekleidung von der Hausmarke (Kalenji) und da bin ich von der Qualität überzeugt, vor allem bei dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst bei Wind und Wetter komme ich mit den Sachen gut zurecht, lediglich bei wirklich schlechten Bedingungen mit viel Wind, Regen und Kälte trage ich beim Laufen dann doch lieber eine hochwertige Jacke. Und bei den Schuhen, da setze ich ausschließlich auf hochwertige Markenprodukte.

Wie so oft kommt es also vor allem auf den geplanten Einsatz drauf an. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, mit Decathlonprodukten bist du für "normale" Sachen gut gerüstet- im Himalaya würde ich mich sicher nicht auf die Schuhe verlassen, beim "Bergsteigen" im Stadtwald aber schon. :D Allerdings würde ich bei den Produkten immer die Nähte und Klebestellen genau überprüfen wenn du etwas gekauft hast. Hier zeigt sich ab und zu mal eine unsaubere Verarbeitung und dann sollte man das Teil gleich umtauschen- das sollte aber kein Problem sein. Ich habe mit dem Service immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten kann ich mich nur Vennwanderer anschließen: Bei Schuhen riskiere ich nichts! Auf einer Tour merken, dass die günstige Jacke nicht 100% wasser-/winddicht ist, ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Aber wenn der Schuh nicht richtig passt oder schlecht verarbeitet ist und kaputtgeht, dann ist man ziemlich aufgeschmissen.

#8 Wiseline

Wiseline
  • 12 Beiträge
  • WohnortOldenburg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 17. April 2013 - 18:47

Hallo,

ich selber war bereits im Decathlon und kenne auch ein paar Leute, die sich dort verschiedene Sachen (von Socken bis zum Zelt) alles mögliche angeschafft haben. Bei Billigprodukten (egal aus welchem Geschäft) kann man nie viel erwarten - Da es sich bei dem von dir angegebenen paar Schuhe jedoch um keinen Billigartikel handelt, gehe ich davon aus, dass du mit der Qualität zufrieden sein wirst, sofern du keine Profiansprüche stellst. Ich persönlich würde beispielsweise bestimmte Sachen, wie Zelt, Isomatte, Schlafsack und Regenjacke immer bei qualitativ sehr hochwertigen Anbietern (wie Exped, Thermarest etc.) kaufen, da ich selber recht hohe Ansprüche an meine Ausrüstung habe, diese sehr oft nutze und deshalb nur bedingt aufs Geld achte. Man erhält meistens wofür man bezahlt! Wenn du die Schuhe sehr viel nutzt und hohe Ansprüche hast, dann bin ich mir nicht sicher bei dem Modell. Für einen unregelmäßigen und normalen Gebrauch sind sie aber bestimmt gut.

Viele Grüße von Wiseline :)

PS: Falls du die Schuhe erwirbst und ausprobierst würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. :)

#9 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. April 2013 - 21:57

Meine Erfahrungen mit den Schuhen von Decathlon sind..... wie drücke ich mich aus??
Also ich habe mir vor zwei Jahren dort meine ersten Wanderschuhe gekauft mit ner Vibram Sohle, die Schuhe waren echt Top, haben nie gedrückt und würden wahrscheinlich immer noch meine Wanderschuhe sein, wenn da nicht die Sohlen wären die sich nach rund vier langen Touren u.a. in Island (Island hat ihnen den rest gegeben) verabschiedet hätte. Am ende war da noch genau null Profil drauf. Also wie gesagt die Schuhe für rund 80 Euro echt Top, aber jetzt mal hochgerechnet auf die Touren mit allem pipapo..... geb gleich mal mehr Geld aus, dann sparst Du am ende sogar noch. Also das wäre mein Tipp.

PS.: Habe jetzt Meindl Schuhe, die sind noch die Hölle weil ich die noch ewig einlaufen muss, hoffe nicht, dass das noch ewig geht.
Nur wenn die eingelaufen sind dann hat man echt nen Schuh fürs ganze leben und man kann die Schuhe einsenden und dann gibts für relativ kleines Geld ne neue Sohle. Das sollte man auch bedenken, den Service bietet Decathlon leider auch nicht!!

Auch ist der Schuh mit seinem Vorgänger nicht zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen, so sicher habe ich mich noch nie ( ausser in meinen Arbeitssicherheitsschuhen) in einem Schuh gefühlt.

#10 goodview

goodview
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2013 - 15:34

Hallo Robster,

ich kann das nur bestätigen, richtige Markenschuhe sind für einen sehr langen Zeitraum. Diese sind zwar öfters etwas teurer, sind aber länger in gutem Zustand und die Freue an diesen bleibt erhalten. Ich schaue immer wieder mal nach Schuhen online nach. Beispielsweise hat Omoda, ein Schuhe Online Shop viele Marken, darunter auch Wander Schuhe günstig in seiner Shop Palette. Hier gehts zur Auswahl zur Wanderschuhe für Herren. Darunter ist auch Meindl und viele andere bekannte Marken.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0