Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fragen zum Verkauf von Messern - Erbitte eure Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 olik

olik
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22. April 2013 - 17:10

Hi,

ok der Transport ist dann schon mal soweit gerettet .

nach einem Telefonat eben weiß ich nun das der Hersteller der beiden Messer mit dem Flügel aus Frankreich kommt .

Pradel France
BP 33
59264 Onnaing

Collection
coutellerie d`art coffret chasse
( Bestecke Box der Jagd )

dort habe ich auch das Sortiment dazu gefunden ...

zudem aber soll ich nun noch 2 Macheten, 2 Überlebensmesser und ein Stiefelmesser dort abholen die noch aufgetaucht sind letztes WE ...
gibt es auch für sowas einen Markt ?

Gruß olik

#12 Hohnebostel

Hohnebostel
  • 47 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 22. April 2013 - 17:17

Ja, das mit Pradel hatte ich auch gerade ergooglet. Scheinen auch Qualitativ hochwertig und preislich hoch anzusetzen zu sein, da auch sehr rar hierzulande.

#13 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 22. April 2013 - 20:28

zudem aber soll ich nun noch 2 Macheten, 2 Überlebensmesser und ein Stiefelmesser dort abholen die noch aufgetaucht sind letztes WE ...
gibt es auch für sowas einen Markt ?


Klar gibts für sowas nen Markt. Wenn das Zeug gut aussieht findest du definitiv nen Käufer.

#14 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 23. April 2013 - 09:07

Ja, Ebay.

Startpreis 20.-- Euro

Oder du fragst mal beim Messerforum.de nach.

Die sind zwar etwas steif, haben aber gutes Fachwissen.

#15 olik

olik
  • 6 Beiträge

Geschrieben 23. April 2013 - 14:44

Hallo,

Vielen Dank nochmal für eure Tips und Hilfe .
ich schaue mir die Tage den Rest der Sachen an und stelle das dann wohl auch hier Dank Johannsen`s Tip ein.
Gruß olik

#16 olik

olik
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2013 - 17:47

Hallo,

hier nun noch die restlichen Messer die aufgetaucht sind .

Bild 1 + 2 Überlebensmesser

Bild 3 Stiefelmesser Beidseitig geschliffen ( angelaufen - rostig )

Bild 4 ohne Stempel oder Beschriftung

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

auch hier erbitte ich euere Einschätzung einer evtl. Verkaufsmöglichkeit und auch gerne einen Vorschlag des Preises .

Danke für eure Mühe

Gruß olik




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0