Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Trekkingtour Norwegen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 TB77

TB77
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2013 - 09:12

Ich habe vor dieses oder nächstes Jahr eine Trekking-Tour durch Norwegen zu machen, bin leider fast völliger Neuling was das angeht.
Vor zwei Jahren habe ich mir mein erstes Zelt (Pop-Up) gekauft und bin bisher nur durch Italien, Spanien und Griechenland getourt.
Jetzt stehe ich vor der Herausforderung welche Vorbereitungen ich für eine Tour durch Norwegen treffen muss, welches Trekking-Zelt geeignet ist und ob es sonst Dinge gibt, die man beachten sollte.

Noch ein paar Details zur geplanten Tour:
  • Reisezeit: Oktober/November oder März/April
  • Reisedauer: vier bis sechs Wochen
  • Anzahl Personen: 1
  • Art der Reise: Rucksacktour, ohne Auto
Vielen Dank im Voraus!

Thorsten

#2 Lodjur

Lodjur
  • 100 Beiträge
  • WohnortMuch
  • Sport:Bogensport, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2013 - 14:49

Ähh, du bist dir darüber im klaren das beide Zeiträume in Norwegen eigentlich schon oder noch mehr oder weniger Wintertouren sind?
Oktober kann noch rel. schönes Wetter sein aber schon mit Nachtfrost. Gegen Ende Oktober kann es je nach dem wo du dich befindest schon anfangen zu schneien. Im November hat es zum Teil absolutes Scheisswetter mit Übergang zum richtigen Winter. Im Frühjahr liegt ausser in Küstennähe um diese Zeit fast überall noch Schnee und alle Gewässer (stehend) sind noch zugefroren.
CU Bernd

#3 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2013 - 21:38

In dem von dir gewählten Zeitraum wirst du auf jeden Fall noch mit Winter rechnen müssen!

Grade Touren im Winter finde ich persönlich sehr schön. Es ist einfach nochmal ein anderes Erlebniss in der Kälte unterwegs zu sein.