Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

FKMD Meskwaki Tracker

fkmd meskwaki tracker fkmd meskwaki tracker meskwaki

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#11 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. August 2013 - 21:16

Ich will jetzt nicht generell den Teufel an die Wand malen, aber Backlock hat durchaus seine Tücken und gerade bei so super taktischem Mist (lt. Werbung) wie das Alpha hat es mMn nichts zu suchen. Auf der Anderen Seite bin ich davon überzeugt, dass ein Backlock auch langzeitstabil sein kann. Allerdings muss ich ich hinzufügen, dass selbst, wenn man auf das Batoning verzichtet und sich nur auf das Hacken (als hard use) beschränkt, so ist vertikales Klingenspiel früher oder später vorhanden und danach geht alles ziemlich schnell. Als Referenz nehme ich mein Alpha, aber ich hoffe, dass es auch anders geht. Bei so (relativ) großen Klingenmassen wie bei dem FKMD oder bei den Alphas ist der Einsatz der Backlocks recht bedenklich.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0