Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Victorinox Messer Teil 2 von 3: Die 91mm Klasse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 23. September 2013 - 21:49

Hallo Zusammen,

und direkt hinterher der 2. Teil der Serie mit ein paar Modellen der 91mm Klasse. Danke fürs Zuschauen und ich bin für Anregung und Kritik dankbar!



Gruß
Stefan

#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 24. September 2013 - 19:24

Hallo Stefan,
da ich selbst ein Wenger 96 (Alox) besitze sowie zwei rote Vics (Camper und Spartan) kenne ich die Vorteile der Messer und deren Zuverlässigkeit. Irgendwie habe ich aber den Hinweis auf den kleinen Schlitz-Schraubendreher vermisst, als du den Dosenöffner erklärt hast. Ich habe ihn schon oft benutzt. Der Schraubendreher am Kapselheber ist da schon auffälliger.

Dieser Deckelheber für die Uhren heißt eigentlich Bodenöffner und die Deckel hören auf den Namen Boden. Ich rate hier generell zur Vorsicht, denn das Öffnen geht leicht, aber das Schließen ist ohne eine Pressvorrichtung oft unmöglich - man verkantet ständig, ohne dass der Boden schließt, zu viel Gewalt kann den Boden verbiegen. Ich habe mich etwa ein Jahr lang mit Uhren beschäftigt (weil ich viel Zeit hatte) und stellte dabei fest, dass die Beschäftigung mit Uhren die Zeit vergessen lässt.

Eine faltenfreie (Tisch-)Decke würde sich besser besser vor der Kamera präsentieren...

Bearbeitet von maku, 24. September 2013 - 19:24.


#3 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. September 2013 - 21:40

Danke Maku für die Rückmeldung.

Ja angebrachte Kritik, werde ich in Zukunft drauf achten. Das mit dem Uhren-Boden ist mir auch aufgefallen. Auf geht gut aber zu da muss ich mir noch was überlegen.

Gruß
Stefan




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0