Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ka-Bar large heavy bowie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 30. September 2013 - 18:47

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch das Ka-Bar large heavy bowie knife vorstellen, ein schönes Bowie zum attraktiven Preis. Danke fürs Zuschauen!

https://www.youtube....h?v=ri8uS6F1NRo

Gruß
Stefan


http://youtu.be/ri8uS6F1NRo

Bearbeitet von outdoorfriend, 30. September 2013 - 19:24.
Video eingebunden


#2 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 30. September 2013 - 19:04

Servus Stefan,

danke für die Vorstellung des Ka-Bar heavy bowie. Hat mir gut gefallen.

Beim Griff finde ich, das hier die Schläge beim Hacken sehr gut absorbiert werden. Auch sonst ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße
Dirk

#3 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 30. September 2013 - 20:50

Hallo Dirk,

schön wenn es dir Gefallen hat und danke für das Lob. Ja da ist mir beim Arbeiten auch aufgefallen und der Griff ist noch dran, obwohl ich es nicht geschont habe. Also finde ich für die Praxis wenn es nicht darum geht Autotüren aufzuhebeln vielleicht sogar ein Mehrwert, der nicht durchgehende Erl.

Gruß
Stefan

#4 equest

equest
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2013 - 20:43

Beim Griff finde ich, das hier die Schläge beim Hacken sehr gut absorbiert werden. Auch sonst ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


Hallo allerseits, bin gerade über diesen Thread und insbesondere diese Aussage gestolpert. Ich besitze das LHB schon ein gutes halbes Jahr und das einzige, was mich daran stört, ist die Tatsache, dass sich beim Batoning die Schläge auf den Klingenrücken in Form von Vibrationen stärker als bei anderen Messern auf die Hand am Griff übertragen, diese belastet wird und nach kurzer Zeit schmerzt, wenn man keine Pausen einlegt.

Aufgrund des Coolness-Faktors packe ich das LHB zwar gerne ein, aber die Kombination aus kleinem Messer und kleinem Beil funktioniert für mich effektiver.

Also finde ich für die Praxis wenn es nicht darum geht Autotüren aufzuhebeln vielleicht sogar ein Mehrwert, der nicht durchgehende Erl.


Der Erl ist schon durchgehend (die Fangriemenöse geht durch den Erl), nur halt eben als Steck-Erl nicht in voller Griffhöhe. Die Ecken am Übergang vom Ricasso zum Erl sind gerundet, weshalb ich nicht damit rechne, dass die Klinge an der Stelle demnächst abbricht.

Bearbeitet von equest, 20. Dezember 2013 - 20:57.


#5 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Dezember 2013 - 22:49

Hallo zusammen,
ein Messer mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis und ein schönes Video.
An dem Messer stört mich persönlich der runde Griff, der sich trotz des schnabelartigen Abschlusses gerne in der Hand verwindet, deshalb musste es bei mir auch wieder gehen.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist deine Begründung, warum du das Messer im Auto liegen hast. Ich bin wirklich viel in den Wäldern des Rothaargebirges unterwegs und bin noch keinen umgefallenen Baum begegnet, der nicht ohne Probleme überwunden oder umgangen werden konnte.
Wenn es unter dem Motto "Messerspieltrieb" läuft hab ich natürlich volles Verständniss :D
Schönen Abend, Eiserner

#6 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Januar 2014 - 13:24

Hallo equest,

danke, das habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Habe eben ein Bild entdeckt die meine Annahme widerlegt. Dann macht das Messer jetzt umso mehr Spaß für mich. Ich dachte wirklich es sei kein durchgehender Erl.

Hallo Eiserner

nunja das war damals wirklich der Anschaffungsgrund. Ich konnte den Baum auch ohne überwinden. Aber jetzt da ich es habe liegt es gar nicht im Auto, sondern begleitet mich ab und zu in den Wald. Einfach weils geil ist :D

Gruß
Stefan




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0