Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bastelecke/selber machen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 30. November 2008 - 20:14

So, in nächster Zeit werde ich mir mal einen Hobo-Ofen aus einer Konservendose selbst bauen.
Wenn er fertig ist verfasse ich eine kleine Anleitung und eine Übersicht über die Brennstoffe, die man im Kocher verwenden kann.

#2 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 30. November 2008 - 20:24

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt...

Solltest du unbedingt auch bebildern, das wird sicher gut!

Viel Spass dabei

Gruß Travelmad

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 30. November 2008 - 20:39

Jo, Bilder mach ich auf jeden Fall.
Ihr könnt also gespannt sein...

Den Hobo-Selbstbauofen mache ich, wenn meine neue Kamera da ist.

So, ich mache mich jetzt mal gerade dran mein Opinel No. 10 à la Opinel Slimline zu schleifen. Hoffe es gelingt mir:wondering:

Bearbeitet von Bjoern, 14. Januar 2009 - 19:38.
Beiträge zusammengeführt


#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2009 - 19:42

Hallo

1. Das fertig bearbeitete Opinel könnt ihr hier betrachten: http://forum.odoo.tv...hread.php?t=936

2. Der Hobo-Selbstbauofen kommt bald; ich habe es nicht vergessen^^

3. Die Würstchenglas-Lampen-Anleitung ist von jetzt an hier zu finden: http://forum.odoo.tv...hread.php?t=943

4. Dieser Threat dient nun der Ankündigung von Basteleien und der Fragestellung zu allgemeinen MYOG-Themen.

#5 top3athlon

top3athlon
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2009 - 16:00

Ein Tipp für die Würstenglaslampe. Bei Youtube gibt es einen Typen. minibulldesign. der macht die gleiche Lampe aus zwei PFT Flaschen. Eine Kleinere wird in die Größere gesteckt und am Gewunde mit Silikon aus dem Sanitärbereich zusammengeklebt. Etwas Wasser in den Hohlraum und man hat eine super Laterne die nur ein paar Gramm wiegt.

#6 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 09. März 2009 - 18:31

So, in nächster Zeit werde ich mir mal einen Hobo-Ofen aus einer Konservendose selbst bauen.
Wenn er fertig ist verfasse ich eine kleine Anleitung und eine Übersicht über die Brennstoffe, die man im Kocher verwenden kann.


existiert ein Bericht über deinen Ofen schon in einem anderen Thema oder hast du ihn noch nicht gebaut?

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 09. März 2009 - 18:50

Nur ruhig...;-)
Ich bin noch am Überlegen und Durchrechnen, um den perfekten Hobo-Kocher mit allen Features bieten zu können.

#8 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 27. Januar 2010 - 20:06

Nur ruhig...;-)
Ich bin noch am Überlegen und Durchrechnen, um den perfekten Hobo-Kocher mit allen Features bieten zu können.


Habe ich den Bericht jetzt irgendwo übersehen?:)

Den hier meintest Du doch nicht?

http://forum.odoo.tv...sideburner.html

Bearbeitet von peterpan, 27. Januar 2010 - 20:08.


#9 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 08. August 2010 - 20:25

Ich hoffe ich darf diesen Thread auch zu Ankündigung nutzen. Tage werde ich mich an einen kompakten Woodgasstove wagen, weil mir meine bisherigen vom packvolumen zu groß waren...
also seid gespannt ;)

#10 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08. August 2010 - 23:22

Viel Glück, da bin ich echt interessiert dran!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0