Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Wichtelnshow 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 00:27

Auch in diesem Jahr haben wieder viele beim jährlichen Wichteln mitgemacht und wie immer sind wir alle sehr gespannt: Wie gefallen euch eure Geschenke? Was haben die Anderen so bekommen? Wie kommt mein Geschenk bei meinem Wichtel an?

Für das und noch viel mehr haben wir auch in diesem Jahr wieder den Wichtelshow Beitrag!

Dann zeigt mal was es dieses Jahr so gab!!! Frohes Wichteln!

#2 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 22:53

Servus,

es scheint sich ja eine Tradition abzuzeichnen. Ich bin wohl einfach zu neugierig :D

Also, hier mein Unboxing:



Es gab:

1 Cevapcici
1 Survial-Armband
1 Feldflasche mit Becherchen
1 CharCloth
1 Spirituskocher
1 Feuerstein
20 Streichhölzer
1 Lupe
1 Nikolausi
1 Sekundenkleber
1 Ballistol

Vielen Dank lieber Wichtel!

LG Ulli

#3 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 23:32

Bitte Uli.
Gern geschehen. Eigendlich hatte ich noch ein kleines Briefchen mit dazu geschrieben aber das hab ich leider vergessen mit rein zu packen.
Die Feldflasche ist übrigens von der NVA. Ich hoffe das Armband passt ich hab es einfach mal nach meiner größe gemacht.

#4 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 01:45

Yeah, Coole Sache Ulli! :cool:

Na dann will ich jetzt aber auch!



Vielen Dank an meinen lieben Wichtel! Ich habe mich echt gefreut!

Es gab:

Ein Shemag in Oliv, ein Paracord Armband, einen Feuerstarter und ein Multitool!
Wirklich Klasse!

#5 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 22:18

Hey Zar Peter,

Vielen Dank nochmal! Wie schafft Ihr es alle, dass Eure Kocher so schön Zünden?

Wenn Du das Briefchen noch hast, kannst du es mir gern hier oder per PN nachreichen :D
Ist aber keine Pflicht, habe mich ja schon über das Paket sehr gefreut.

Ich wünsche Dir auch ein tolles Paket und ne super Weihnachtszeit.

LG Ulli

PS.: Das Armband wird noch ein wenig von mir verschlankt und dann passt es 100%ig. Endlich mal was zum Anziehen, das mir nicht zu klein ist! :D

Bearbeitet von Ulli, 08. Dezember 2013 - 22:20.


#6 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 09:52

Das mit dem Kocher ist Übungssache ich hab glaub ich 20 Versuche gebraucht bis der so lief. Ich hab da viel mit der größe und lage der Löcher herum probiert. Aber optimal finde ich es immer noch nicht.
Die Dose war übrigens von tschechischem Bier, die haben dort wenigstens keinen Pfand.

#7 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2013 - 11:21

Juhu, auch mein Wichtelgeschenk ist grade angekommen :-)
Ich werde morgen berichten was ich schönes bekommen habe. Ob ich ein unboxing Video mache weiss ich noch nicht, hab keine gute Kamera ansonsten werde ich hier Fotos posten.
Da ich jetzt arbeiten muss, fehlt mir leider die Zeit dazu. Das Päckchen bleibt noch bis morgen geschlossen, dann entscheide ich was ich mache.

Schonmal vielen Dank an meinen unbekannten Wichtel.

Bevor ich es vergesse, Johannsen bin froh das dir dein Wichtelgeschenk gefallen hat :-) viel Freude damit.

Grüße aus dem Saarland

Bearbeitet von Seelenfrost, 10. Dezember 2013 - 11:36.


#8 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2013 - 11:33

Ob ich ein unboxing Video mache weiss ich noch nicht, hab keine gute Kamera ansonsten werde ich hier Fotos posten.


Ein Foto Bericht ist doch auch super! Dem "Youtube Unboxing Virus" muss ja nicht unbedingt nachgegeben werden! ^^

Bevor ich es vergesse, Johannsen bin froh das dir dein Wichtelgeschenk gefallen hat :-) viel Freude damit.


Ja absolut genial!
Das Shemag hat mir schon gute Dienste geleistet! Endlich in Grün! :cool:
Vielen lieben Dank für deine "Bewichtelungen"!

#9 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2013 - 11:14

Hallo und guten Morgen,
erstmal vielen Dank an meinen Wichtel, du hast es sehr gut gemeint mit mir :D das übertraf all meine Erwartungen. :first:

Nun, ich habe mich für ein Video entschlossen. Hier ist mein Wichtelgeschenk.



Zum Inhalt nochmal:
6 Schoko Lollys
4 Mayasticks
1 Erbswurst
1 Notfall Regenponcho
1 Spork
1 Taschenmesser
3 Paracord
1 Bleistift mit Radiergummi
1 kleiner Schlauch
1 Taschenkocher von Esbit
1 Ziploc Beutel mit folgendem Inhalt: Tuch, Notizblock, Pflaster, Notfalldecke, Spiegel, OB, Desinfektionstücher, Kabelbinder, Mullbinde, Nähgarn mit Sicherheitsnadel

Uuuund nicht zu vergessen !!! Das ganze war in einem tollen Bundeswehrkocher/topf enthalten

#10 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2013 - 19:38

Ich habe ein tolles Paket bekommen, und als ich glaubte, ich hätte alles rausgefischt war zwischen dem Papier nochmal was und nochmal...

Angehängte Datei  IMG_6828.jpg   175,98K   39 Mal heruntergeladen

Aus meinem Paket ausgepackt habe ich folgendes:
- Eine Feldflasche aus Plastik, ca. 6.5 dl, mit isolierendem Überzug. Schön leicht, das mag ich. Die wird sicher zum Einsatz kommen.
- Ein Multitool, Leatherman Puma Tec, im Carbonfaser-Design, passt perfekt zu meiner Carbon-Brille ;-). Ist leichter als meins von Victorinox, darf deshalb auch mit auf Reisen :)
- Ein Klappmesser mit Hosenclip, keine Ahnung welche Marke. Aber ich mag es. Es hat mich gestern schon begleitet und hat seine Aufgabe perfekt gemeistert: Käse schneiden ;-) Ich hatte bisher unterwegs nur Taschenmesser, aber die haben sich meist irgendwo im Rucksack versteckt. Jetzt wird dieses Messer immer dabei sein. Schön leicht ist es auch und es kann bestimmt auch mehr als Käse...!
- Eine Taschenlampe, cree q5, superhell! Ich bin zwar absoluter Fan der Skylight von Exped, die extrem leicht ist und sich selbst wieder auflädt, aber sehr hell ist sie nicht. Also habe ich jetzt die ideale Ergänzung.
- Einige Meter Paracord, passt perfekt zu einem meiner Pullover ;-) Leider hatte mein Lieferant nicht so tolle Farben. Also wird das jetzt ein Armband für mich :)
- Eine kleine Plastikbox mit Pflaster. Die wird ihren festen Platz im Rucksack bekommen, denn hin und wieder vergesse ich meine Apotheke...
- Ein Mini-Thermometer, wird auch am Rucksack angehängt. Dann weiss ich wenigstens wieviel Grund ich habe zu frieren.
- Bei dem "Schmetterling" musste ich genau schauen, bis ich merkte was das ist. Ein Messerschärfer. Habe ihn heute bei meinem Pizzaschneider ausprobiert. Das Rad ist aus Messing und wird deshalb schnell stumpf. Mit dem Stein und auch mit dem Stahl ging das Schärfen jeweils nicht gut, mit dem "Schmetterling" hat das aber gut geklappt! Der wird also in meiner Küchenschublade wohnen :)

Lieber Wichtel, nochmals herzlichen Dank für das tolle Paket. Du hast mir eine grosse Freude gemacht!

Ach ja, ein Briefchen war auch dabei, hat mich ebenfalls gefreut!

Bearbeitet von gagligna, 14. Dezember 2013 - 20:11.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0