Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Marmot Pinnacle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nordbahn

Nordbahn
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2008 - 12:20

Hallo Odoo.tv-Fans!

Mittlerweile entwickelt sich dieses Forum zu einer neuen Community im Bereich Outdoor.:first:

Also. Ich wollte mal wissen, was ihr vom Marmot Pinnacle haltet. Leider finden sich, auch in einschlägigen Foren, nicht so viele Meinungen darüber. Laut EN soll das gute Stück bis -12°C warm halten.

Was ich brauche ist ein Schlafsack, welcher mal mindestens bis minus 10°C warm hält. Alternativen sind natürlich willkommen, sollten jedoch folgende Kriterien erfüllen. So sollte der Schlafsack nicht schwerer wie 1300g sein, mindestens minus 10°C halten, Daune als Füllung besitzen und möglichst nicht zu teuer sein. In etwa wie der Pinnacle.

Vorerst habe ich mir mal den Pinnacle rausgesucht und würde mich freuen wenn der ein oder andere etwas berichten könnte.

Vielen Dank!

Nordbahn

#2 mad_axe

mad_axe
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. November 2008 - 02:07

Hi,

also ich habe mir vor 4 Wochen den Schlafsack hier in den USA über Rei gekauft. Bin damit die ganze Zeit unterwegs gewesen. Bis -12° hatte ich nicht, aber ich kann zumindest die Aussage machen das er bei 2000m Höhe im Yosemite und gut und gerne -2 bis -4° so warm gehalten hat das ich nicht ein bisschen daran dachte zu frieren (und ich friere schnell).
Alles in allem bin ich begeistert von dem guten Teil, denke aber das die -12° dann die Grenze sind wo man noch bequem schläft.
Verarbeitet ist er super, auch das Gewicht ist klasse. Allerdings muss ich noch anmerken das ich auch eine Synmat 9 als unterlage hatte, denke das macht auch einiges aus.
Beides zusammen aber von mir ein klares ja zu -12°.^^

Gruß
Micha

#3 waldgeist

waldgeist
  • 14 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 02. November 2008 - 23:05

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe den o.g.Schlafsack seit ein paar Tagen.Am Wochenende habe ich ihn Outdoor getestet.
Ich habe noch nie so gut geschlafen.
Besonders gefällt mir der Fußbereich ( insgesamt 4 Lagen).
Da ich dieses Jahr/Winter noch öfter unterwegs bin, werde ich gerne weitere Erfahrungen austauschen.
Gruß
waldgeist




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0