Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welches Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 06. Januar 2009 - 18:49

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was ihr für ein Messer besitzt?

Ich bin auf der suche nach einem schönen Gebrauchsmesser.

Helle Eggen
Lone Wolf Harsey T3 Ranger

Hat jemand von euch diese Messer oder andere.

Was sind eure Messer

Grüße
Daniel:rolleyes:


Ich habe das Helle Eggen. Es ist ein gutes Messer; sehr scharf und lässt sich auch leicht nachschärfen.

Ich empfinde aber den Griffschutz als unangenehm, so dass ich das Helle Eggen kaum nutze.

Mein Outdoormesser ist ein Messer der kanadischen Firma Grohmann, nämlich das Boat Knife. Dieses hat eine 10 cm flach geschliffene Kline.

Ich mag nordische Messer.

Aus diesem Grunde habe ich mir zwischenzeitlich das Messer von Karesuando bestellt, zu dem Howie hier in diesem Thread einen Link gesetzt hat.

Dieses Messer ist an mich unterwegs.

Nochmals meinen Dank an Howie.:)

#62 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009 - 18:57

Ah ja um auch mal die Urspungsfrage sauber zu beantworten.

Also wirklich im Einsatz sind die 3 bei mir:

+ Spyderco Endura 4 als EDC Folder
+ Fällkniven F1 als feststehendes Outdoor und Bushcraft Messer
+ Martiini Fischmesser zum Fischen und in der Küche zum Filetieren etc.

Habe noch ein paar mehr, aber das sind die 3 die sich als EDCs bzw. als dauernd im Gebrauch durchgesetzt haben und die ich bedenkenlos weiterempfehlen würde.




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0