Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nalgene "Oasis"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 03. November 2008 - 13:52

Eigentlich fand ich die US Feldflaschen Combo (Flasche, Hülle, Becher, Kocherfuss) schon immer praktisch.:cool:
Was ich aber schon immer äußerst unpraktisch fand, war das die Flasche nie richtig dicht wurde und das die Deckel nach relativ kurzer Benutzungszeit an den verschiedensten Stellen aufplatzten.... :evil:

Als ich neulich mal wieder auf der Suche nach original US Canteen Schraubdeckeln war, bin ich über die Nalgene Oasis gestolpert.
Keine Ahnung wie lange es die schon gibt - bisher war mir nur Weit/Enghals und eine flache Version bekannt - aber wenn die in meine Combo passte, hätte sich das Deckelthema endgültig erledigt.:wondering:

Und siehe da, die Oasis und die US Feldflasche sind absolut identisch.:D

Bearbeitet von Packer, 20. März 2009 - 21:45.


#2 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. November 2008 - 22:41

So, war eben im Keller und hab tatsächlich noch meine alte US-Feldflasche. Die hat einen der "neueren" Verschlüsse(geeignet zum ankoppeln an die Gasmaskentrinksysteme)
Das Ding ist wirklich alt aber !DICHT!

Gereinigt habe ich immer mit Koregataps und das war auch so in Ordnung! Wenn du das Ding haben willst sag bescheid, ich schick es dir für umme. Ich brauchs nicht und fänd es elend schad weils praktisch ist und benutzt gehört....

Gruß Travelmad

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. November 2008 - 16:15

So, war eben im Keller und hab tatsächlich noch meine alte US-Feldflasche. Die hat einen der "neueren" Verschlüsse(geeignet zum ankoppeln an die Gasmaskentrinksysteme)
Das Ding ist wirklich alt aber !DICHT!


Hallo

Meinst du nicht die Feldflasche der Bundeswehr? Die hat nämlich den Koppelverschluss, der für eine Gasmaske vorbereitet ist. Dann wäre sie aber auch aus Aluminium.
Sorry, wenn ich falsch liege.

#4 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 04. November 2008 - 16:28

Nein Travelmad meint schon diese hier.;-)

Meine hat allerdings noch nicht diesen "Strohhalmanschluss".....

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. November 2008 - 16:33

Ah sorry, ich wusste gar nicht das die US Army Flaschen mit solchen Verschlüssen führt.
Nun gut, jetzt weiß ich es. :p

#6 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 04. November 2008 - 17:07

Achtung Achtung, Melde Frage !

Wo zum Teufel gibt es diesen verdammten Kocheraufsatz ? Ich suche jetzt seit über 2 Jahren danach... Da ich auch noch viele Airsoft bzw. Bundeswehrsachen etc. habe.

@ Travelmad, falls Packer kein Interesse hat, melde ich Interesse, falls du in meinem Fall Geld möchtest, bitte nicht über 5 € xD.

Ah sorry, ich wusste gar nicht das die US Army Flaschen mit solchen Verschlüssen führt.
Nun gut, jetzt weiß ich es.


Kennst du den Film Jarhead - Wilkommen im Dreck ^^ ? Dort wirds bekannt gegeben... Ist die Operation Desert Shield - Desert Storm die 1990 begann :D sprich sind schon etwas älter, aber ich denke mal das die normalen Infanteristen nicht mit dieser Ausstattung ausgerüstet wurden und sie deshalb so "versteckt" ist xD

#7 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 04. November 2008 - 17:30

Ich find zwar ums verrecken nicht mehr wo meiner her war, aber hier gibt's noch welche:cool:

...und hier

...und hier

...und hier


Suchbegriff: Canteen Cup Stand

Bearbeitet von Packer, 04. November 2008 - 17:41.


#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. November 2008 - 17:41

Kennst du den Film Jarhead - Wilkommen im Dreck ? Dort wirds bekannt gegeben... Ist die Operation Desert Shield - Desert Storm die 1990 begann sprich sind schon etwas älter, aber ich denke mal das die normalen Infanteristen nicht mit dieser Ausstattung ausgerüstet wurden und sie deshalb so "versteckt" ist xD


Den Film kenne ich, aber habe ihn noch nicht gesehen.
Ich denke die Flasche wurden so nach und nach in die einzelnen Truppen eingeführt, wie das auch bei der Bundeswehr der Fall war.

Wo zum Teufel gibt es diesen verdammten Kocheraufsatz ? Ich suche jetzt seit über 2 Jahren danach... Da ich auch noch viele Airsoft bzw. Bundeswehrsachen etc. habe.


Habe bei Google einen Anbieter gefunden: http://www.militaria...ng=3&pwd=&user=
Bei eBay sind auch manchmal Angebote drin.

Bearbeitet von Bjoern, 04. November 2008 - 17:43.


#9 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 04. November 2008 - 21:58

Ich hab heut das Ding rausgeschickt und damit den Ball an Packer weitergegeben. Nein ich verlange kein Geld, würde mich schämen!

Wenn Packer das Teil nicht braucht ist es völlig ihm belassen was er damit tut.

Gruß Travelmad


Ps. habe aber noch üppig BW/US - Originale im Keller. Wenn was bestimmtes gesucht wird: pm me! (Ist aber alles gebraucht!)

#10 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. November 2008 - 06:54

Mein Kram ist auch gebraucht xD War damit früher wandern :embarrest:

Hmm naja.... ALso auf so Ami Shops habe ich keinen Bock und ich habe nen deutschen Anbieter gefunden, nur kostet er dort 8 Euronen xD




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0