Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Zelte von 10T


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Dirk

Gast_Dirk

Geschrieben 03. November 2008 - 15:55

Bei dem Händler Spreen-online finden sich günstige Zelte der Marke 10T.
Kennt jemand diesen Hersteller, bzw. die Qualität dieser Zelte ?

Dirk

#2 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 03. November 2008 - 18:02

So ein 10 T ist nicht schlecht vom Preis/ Leistungsverhältnis.

Mein Campingnachbar hatte das Lexington, und ich muß gestehen ich war etwas neidisch.
Während meins Kondenswasser bei Regen und morgens am Dach hatte, war das o. g. Zelt trocken, dank der Lüftung am Dach und der festen Bodenwanne.
Macht einen guten Eindruck in der Verarbeitung und ist auch in den Funktionen recht durchdacht. U. a. viele Lüftungsmöglichkeiten, Kabine teilbar, überall Moskitonetze, . . .

Mein Fazit nach dem Urlaub war, das will ich auch. . .

Einizgster Nachteil aber auch Vorteil ist die feste Bodenwanne.

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. November 2008 - 20:58

Ich habe mal recherchiert. 10T Outdoor Equipment ist eine Marke von Carsten Spreen Online Trading. Also sowas wir Meru bei Globetrotter. In aller Regel sind dies Billigprodukte aus China, die nur entsprechend gebranded werden. Die Webseite von 10T findet ihr hier:

http://10-t.com/

Ich weiß allerdings nicht so recht was ich davon halten soll. Dort wird zum Beispiel mit dem TExtrem Wert bei Schlafsäcken geworben. Das ist schon sehr grenzwertig, um nicht zu sagen gefährlich. Zitat:

Der Schlafsack Action 250 ist Ihr Begleiter auf längeren Reisen und Kurztrips. Mit seinem nach EN-Norm geprüften Temperaturbereich bis zu einer Extremtemperatur von -9° C sind kalte Nächte kein Problem mehr.


Der eigentlich richtige TLimit Wert liegt nur bei +5°C. Wer sich voller Freude bei -5°C auf den Schlafsack verlässt, wacht am nächsten Morgen als Eisblock auf... :smow:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0