Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kartenupdate mit Basecamp

kartenupdate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 machine

machine
  • 383 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2015 - 18:03

Hallo,

 

ich brauche schon wieder eure Hilfe. Wie der Ein oder Andere schon gemerkt hat ist Technik nicht so mein`s :embarrest:. Ich möchte die Openstreetmap in meinem Etrex 20 aktualisieren. Kann mir jemand eine Anleitung im Netz empfehlen (deutsch) oder Tipp`s geben was ich beachten muss? Soll ich die Karte nach ca. 1 Jahr überhaupt updaten :huh:? Es handelt sich um eine Deutschlandkarte.



#2 maku

maku
  • 923 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. November 2015 - 19:28

Ich mache das immer so, dass ich auf die OS-Map-Internetseite mich begebe und von dort die neueste Version "ziehe" ;) Danach übertrage ich die Karte auf die Micro-SD meines eTrex 30 und damit ist alles erledigt. Über Basecamp habe ich noch nie eine Karte aktualisiert. Ein Update nach einem Jahr lohnt sich für Polizei, Feuerwehr und Drei-Buchstaben-Agenturen. Jemand, der ständig in neuen urbanen Gegenden unterwegs ist sollte auch über aktuelles Kartenmaterial verfügen. Für denjenigen, der sich mit Hilfe der Karte überwiegend im Wald bewegt reicht ein Update nach je zwei Jahren, wobei zugewachsene Wanderwege findet man immer wieder.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0