Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tatonka Bison 90


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Stickstoff

Stickstoff
  • 62 Beiträge

Geschrieben 03. November 2008 - 19:50

Hallo, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch über den Tatonka Bison 90 berichten kann.
Habe mir das Video über den Bison 75 angesehen und er sagt mir eigentlich zu.
Nun hätte ich aber lieber ein bisschen mehr Platz.

Die Frage ist auch ob es sich überhaupt lohnt.
Lohnt er sich für 2-3 wöchige Wanderungen am Kungsleden mit dem zelt? Ich denke ja.
Gibt es Unterschiede zum Bison 75? Bis auf das etwas höhere Gewicht?

Danke schonmal.

MfG

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. November 2008 - 22:03

Hallo

Von der Größe her ist eigentlich kein großer Unterschied zu erkennen.
Die Frage ist nur, ob sich ein größerer Rucksack für dich überhaupt lohn oder ob der Kleine nicht auch ausreicht. Man muss es ja nicht übertreiben.
Wenn du 2 bis 3 Wochen unterwegs bist, kannst du deine Kleidung auch einige Male waschen. Ein größerer Rucksack verleitet unter anderem dazu mehr einzupacken.
Auch wenn der Preisunterschied nicht so gravierend ist, so würde ich lieber zu dem 75er greifen.

Mal abwarten was andere schreiben.

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. November 2008 - 18:35

Hallo

Darf ich fragen, wie du dich hinsichtlicht des Rucksackes entschieden hast?

#4 Stickstoff

Stickstoff
  • 62 Beiträge

Geschrieben 15. November 2008 - 18:59

Noch nicht so wirklich entschieden, da sich der Kauf noch etwas hinzieht, ca. 4 Wochen noch.
Tendiere aber definitiv zum Bison 90.
Nur bekomme ich ihn kaum wo, Globetrotter bei mir hat nicht mal den 75, und ich hatte nicht vor mir den Rucksack im Internet zu kaufen, von daher muss ich mal schauen wie ich überhaupt ihn erstmal austesten/tragen kann.
Ich hoffe nicht, dass es darauf hinausläuft, dass ich 50 oder mehr Km fahren darf nur um einen Laden zu finden der auch den Rucksack hat...
Vielleicht sind die Globetrotterleute kurz vor Weihnachten eher bereit einen zu bestellen...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0