Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1511 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 15. April 2013 - 19:38

Heute bei Oma einen uralten, regulierbaren(!) Spirituskocher abgestaubt.

Der ist zwar aufgrund seiner Größe wohl eher nichts für eine Tour, aber bestimmt sonst irgendwann mal nützlich.

Wird demnächst getestet.

Angehängte Datei  Spirituskocher 1.JPG   360,91K   29 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Spirituskocher 2.JPG   364,82K   25 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von skelettor, 15. April 2013 - 20:12.


#1512 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 16. April 2013 - 19:30

Hier das Testvideo zu meinen Neuanschaffungen:

Aurora 4 Solarzelle von me2solar (geht morgen zu Amazon zurueck) & den Firebox-Erweiterungen: erweiterte Grill Plate & verstellbarer Roast



#1513 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 17. April 2013 - 09:37

Heute bei Oma einen uralten, regulierbaren(!) Spirituskocher abgestaubt.

Der ist zwar aufgrund seiner Größe wohl eher nichts für eine Tour, aber bestimmt sonst irgendwann mal nützlich.

Wird demnächst getestet.

Angehängte Datei  Spirituskocher 1.JPG   360,91K   29 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Spirituskocher 2.JPG   364,82K   25 Mal heruntergeladen


Wir hatten früher so einen auf dem Boot, altes "Enders" Design, spotzt und spuckt, bis er richtig heiß ist, danach geht es.
Vorsicht beim Volltropfen der Vorheiz-Schale ;-)

Viel Spaß damit

#1514 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. April 2013 - 20:44

Heute bestellt:
  • Ein neuer Akku für mein Outdoor-Handy (B2100), nachdem die Standby-Zeit sich in den letzten Wochen rapide von 2-3 Wochen auf 2-3 Tage reduziert hat.
  • Ein neues Expeditionsfahrzeug (VW Caddy), nachdem das Getriebe des aktuellen Exemplars Karies bekommen hat. :cry:
    Hoffen wir mal, dass die in Aussicht gestellte Lieferzeit eingehalten wird und der Sommerurlaub campenderweise in Skandinavien stattfinden kann. Wochenendtouren fallen aber leider für die nächsten Wochen flach.


#1515 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. April 2013 - 17:39

GoalZero Nomad 7 Solarzelle mit Akkulader:



Die Solarzelle arbeitet aber auch leider nur bei voller Sonne sehr gut & das ist das Problem hier im nicht gerade sonnenverwöhnten Berlin-Brandenburg.

Deshalb wird wohl auch dieses Teil zuück gehen :-(

Bearbeitet von markbeu, 25. April 2013 - 08:38.


#1516 Hohnebostel

Hohnebostel
  • 47 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 23. April 2013 - 09:01

Ein Freund brachte mir aus den Staaten den Sawyer Squeeze Wasserfilter mit 0,1 micron mit. Wird im Mai auf dem Heidschnuckenweg getestet. In den Staaten für nur 35 Euro umgerechnet zu haben. Hier das doppelte...

#1517 Frankenstone

Frankenstone
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24. April 2013 - 09:47

Neue Basecap für den Sommer :)
Und nen Minigrill für unterwegs

#1518 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. April 2013 - 19:54

So kurz bevor es jetzt dann ins Ötztal geht ist heute unsere Zeltlaterne von Black Diamond gekommen.
Haben uns die Orbit bestellt . 45 lumen , dimmbar , leicht und nur 10 cm. Ausgezogen ist sie nur 14 cm .
Die Sea to Summit Powerhandtücher sind auch mit gekommen.

Jetzt müßte alles da sein um los zu legen !

#1519 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Mai 2013 - 09:29

Letzte Woche bekommen:

- einen überarbeiteteten Böker+ CID .45 Titan mit blauer Meachnik

- meinen ersten Bogen, einen Samick Lion 60" 30 lbs

#1520 bondjames

bondjames
  • 21 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Mai 2013 - 16:03

Osprey aether 60 Die nächste Tour kommt *-*

Bearbeitet von Johannsen, 06. Mai 2013 - 18:27.
Umlaute repariert





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0