Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1631 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2014 - 22:52

Ein Falk Lux ist ein Navigationsgeraet insbesondere zur Nutzung als Radfahrer bzw. Wanderer. Die Teile gefallen mir fast besser als die bisher genutzten Garmins.

#1632 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. März 2014 - 20:33

Sorry.. was ist ein 'Falk Lux' und ein 'Naiv'??


Ich springe mal in die Bresche und starte einen Erklärungsversuch ^^

Also, bei einem "Naiv" handelt es sich um das Wort "Navi", dass durch geschicktes Umstellen der Buchstaben verschlüsselt wurde ;-)
Und das Falk Lux ist ein Outdoornavigationsgerät vom Hersteller Falk.

Ich denke, dass sollte zunächst für Aufklärung sorgen!
So ... :sgontopic:

Meine neueste Errungenschaft ist ein Biwaksack der Firma Mivall, der mir zu Testzwecken überlassen wurde.
Es handelt sich um einen sehr einfach und schlicht gestalteten Biwacksack der für "Einsteiger" und den "nicht ganz so prall gefüllten Geldbeutel" konzipiert ist.
Ich bin gespannt wie er sich schlagen wird!

#1633 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. April 2014 - 20:27

Ich hatte mal ein Taschenmesser mit Höhenmesser und Thermometer, das aber unauffindbar ist. Ich vermute meine Tochter hat jetzt eins ;-)

Vor allem den Höhenmesser habe ich vermisst, also habe ich mir ein Victorinox Traveller Lite geleistet, das noch einige Funktionen zusätzlich hat.

Zwar hätte ich alle Funktionen, ausser dem Thermometer auch auf dem iPhone, aber das habe ich bei mehrtätigen Touren lieber ausgeschaltet, damit ich in einem Notfall noch Akku habe. Ausserdem hat die Batterie in meinem alten Taschenmesser fast ewig gehalten. Wie es jetzt bei dem Neuen aussieht, weiss ich noch nicht.

#1634 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. April 2014 - 21:10

Bei mir gab es ein Paar neue Schuhe! :)

Redback Boots ... In Australien gefertigt und super bequem! Absolute Empfehlung für alle die viel auf den Beinen sind!

#1635 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 16. April 2014 - 22:34

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Pinewood Kilimanjaro. Nachdem ich zahlreiche postitive Kommentare über Pinewood gelesen habe, bin ich dort jetzt auch mal "eingestiegen". Ich bin absolut begeistert, perfekter Sitz, schöne große und gut aufgeteilte Taschen, 1a-Verarbeitung, angenehme Haptik des Stoffes. Und das zu einem Preis, bei dem man woanders maximal eine kurze Hose bekommt. Ich bin gespannt, wie sie sich auf Dauer und bei schlechter Witterung bzw. skandinavischem Mückenandrang schlägt.

#1636 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 18. April 2014 - 20:51

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Pinewood Kilimanjaro. Nachdem ich zahlreiche postitive Kommentare über Pinewood gelesen habe, bin ich dort jetzt auch mal "eingestiegen". Ich bin absolut begeistert, perfekter Sitz, schöne große und gut aufgeteilte Taschen, 1a-Verarbeitung, angenehme Haptik des Stoffes. Und das zu einem Preis, bei dem man woanders maximal eine kurze Hose bekommt. Ich bin gespannt, wie sie sich auf Dauer und bei schlechter Witterung bzw. skandinavischem Mückenandrang schlägt.


Hört sich gut an. Weißt du einen guten Anbieter?

#1637 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. April 2014 - 07:37

Ich habe sie über doorout.com bezogen. Habe dort zum ersten Mal bestellt, ging sehr zügig und reibungslos.

Größe habe ich dieser Tabelle entnommen. Hat für mich auf Anhieb gepasst.

#1638 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2014 - 19:31

Ich habe mir heute ein feststehendes Messer gekauft und zwar ein Roselli Carpenter.

#1639 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Mai 2014 - 09:27

Ich habe mir eine neue JW Highland-Jacke geleistet. Nachdem ich mit meinen alten Jahrelang zufrieden war hoffe ich die neue macht auch soviel mit.

Schönes Wochenende!

#1640 Naif

Naif
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Mai 2014 - 11:13

Ich habe mir ein Garmin Oregon 600 mit Topo Deutschland V6 Kartenmaterial, passenden Eneloops und Tecnoline BC-700 Ladegerät zugelegt. Ich nutze das Oregon überwiegend am Fahrrad und gelegentlich zum Geocachen sowie mit Routingfunktion als Auto-Navi. Nach einigen Wochen Testphase bin ich bislang super zufrieden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0