Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Fernglas- Filmvorschlag und Meinungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Andreas

Gast_Andreas

Geschrieben 06. November 2008 - 06:57

Da mich gleichzeitig die Meinung anderer Interessiert mache ich eben mal ein neuen Fred auf.

Mich würde mal die Qutdoortauglichkeit außerhalb der Seefahrt der Ferngläser Steiner Navigator 7x50K und oder Commander XP 7x50 K interessieren.
Hat das mal jemand ausprobiert und kann berichten?

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. November 2008 - 11:48

Da mich gleichzeitig die Meinung anderer Interessiert mache ich eben mal ein neuen Fred auf.


Kein Problem, dann aber im richtigen Forum... ^^

Ich habe de Gläser selbst nicht, aber sie wären mir zu schwer für den Outdoor Einsatz. An Bord eines Schiffes stellst du das Glas öfters ab und du hast nur das Glas zu tragen. Beim Outdoor Einsatz hast du aber noch jede Menge anderes Zeug zu schleppen. Darüber hinaus braucht man die Leistungsfähigkeit dieser großen Gläser beim Trekking eigentlich nicht.

#3 Gast_Andreas

Gast_Andreas

Geschrieben 06. November 2008 - 15:30

Das ist wohl richtig, aber es gibt ja auch kleine Entdeckungstouren. Nur leider hat Steiner nicht die Kombi mit Kompass im kleineren Format.

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. November 2008 - 15:46

Nur leider hat Steiner nicht die Kombi mit Kompass im kleineren Format.


Wozu auch? An Land kann man man auch mit einem normalen Kompass peilen. Da hast du ja alle paar Meter was zum anpeilen. Auf dem Meer ist das was anderes, da hast du kilometerweit gar nix. Da bist du froh, wenn du ein kleines Pünktchen am Horizont, das du wegen des Sehgangs nur ab und zu mal siehst, mit einem Fernglas anpeilen kannst.

#5 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. November 2008 - 01:47

Solch große Gläser kenn ich persönlich nur von Tierbeobachtungen. Und hier kommt meist noch ein Stativ dazu um ruhig und wackelfrei zu sehen....

Hier wäre der Kompass dann nur zur Positionsermittlung von nöten aber im Zeitalter von Satelitennavigation??

Gruß Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0