Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Campingleuchte Gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Fliegentod

Fliegentod
  • 501 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 10:26

Ich bin auf der suche nach einer Campingleuchte.

Gedacht um ins Zeltdach zu hängen oder mal irgendwo hin zu stellen.

Vorzugsweise mit Akku und aufladbar über USB oder KFZ-Stecker.

 

Hat einer eine Empfehlung?

 

Bitte keine Vergleichseten verlinken, googeln kann ich selbst. ^^



#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.086 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:10

Was hältst du von Solarzellen

RIMG4221.jpg

Hier sind noch mehr Fotos - ungefähr in der Mitte

http://outdoorfriend...n/2015/hammock1

#3 Fliegentod

Fliegentod
  • 501 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:46

Scheidet aus, da ich ja meist mit dem motorrad wandere.

Eine Befestigung außerhalb meiner Taschen und Koffer würde ich da nicht trauen.



#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.086 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 22:05

Ohne Luft kann man die prima transportieren - die Frage ist halt, wie lange die brauchen um aufzuladen - ich meine mein Kumpel hätte die auch mit USB aufgeladen - der hat so ein Holzvergaser, der Strom produziert - gut das ist alles zu groß und nur fürs Camp - ich selbst habe ja Oldschool Lampen - also einmal richtig die Schweizer Armeelampe und die kleine UCO - im Camp immer Petroleum-Lampen.

#5 Fliegentod

Fliegentod
  • 501 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 14. Dezember 2017 - 07:20

Ich kann die Technik ja tags über beim Motorradfahren laden von daher ist USB oder KFZ/Zigarettenanzünder gut geeignet für mich.

So mache ich das auch mit dem Handy, der Kamera, dem Fotoapparat und dem Tablet.



#6 machine

machine
  • 443 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2017 - 11:40

Fenix CL20R. Werde ich mir auch zulegen. ein Kollege hat die immer dabei. Ist ein klasse Teil. Klein leicht und hell. Ich benutze bisher eine Fenix, LD10 mit Diffusor die aber, wie gesagt durch die CL20R ersetzt wird. 



#7 Fliegentod

Fliegentod
  • 501 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 18. Dezember 2017 - 13:36

Danke für den Tip. Da werde ich mal schauen ob ich die mal in Augenschein nehmen kann.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0