Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 1 Stimmen

Forums - "Survival" treffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 fimmi

fimmi
  • 14 Beiträge

Geschrieben 07. März 2018 - 16:26

Wird schon werden.Immer positiv sehen.Ist auf jeden Fall ein sehr guter Einfall mit einen solchen Treffen und bringt vieleicht auch etwas Leben in den Chat.



#12 fimmi

fimmi
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19. März 2018 - 16:09

Ist wirklich schade dass so wenig Interresse an solch einem Treffen besteht.Sind hier nur Teoretiker im Chat oder auch Prakticker?



#13 Fliegentod

Fliegentod
  • 500 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 20. März 2018 - 11:29

Naja, für manch Einen ist der Ausflug in die "Wildnis" ein Ausbruch aus dem eng getackteten Altag, und somit schwehr unter zu bringen.

Zudem ist das Wetter im Moment nicht umbedingt so, daß man sich einen Campingausflug vorstellen mag.



#14 machine

machine
  • 440 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 20. März 2018 - 15:26

Leider ist es in den vergangenen Jahren ja auch immer ruhiger geworden im Forum. Einige sind zwischenzeitlich in anderen Foren aktiv und haben dort ihre "Verpflichtungen". Andererseits ist es auch nicht einfach eine ganze Gruppe, aus verschiedenen Regionen kommend, unter einen Hut zu bringen. Auch beruflich ist dies nicht immer einfach. Ich bin z. B. im Handel tätig. Wenn ein Feiertag auf einen Donnerstag fällt haben viele oft ein schönes langes Wochenende. Ich dagegen nicht. Dadurch musste ich schon auf einige Angelausflüge und andere Touren verzichten.

 

Für so ein Treffen bräuchte man einen Organisator der Ort und Zeit festlegt mit Ablauf, Selbstkostenbeitrag usw. Dann können sich alle Interessierten bis zu einem Stichtag in eine Teilnehmerliste eintragen und der Platz oder die Hütte könnten fest gebucht werden. Aber auch das ist aufwendig und zeitintensiv.



#15 Fliegentod

Fliegentod
  • 500 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 21. März 2018 - 08:30

Ich werde mal nachfragen wann die Hütte noch verfügbar ist.



#16 fimmi

fimmi
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22. März 2018 - 14:11

Das nicht jeder Teilnehmen kann ist ja klar.Ich selber kann ja auch nicht aber mann kann zumindest Interesse bekunden und vieleicht versuchen eine Loesung zu finden.aber das setzt ein bestimmtes Interesse voraus.fuer mich ist zum Beispiel das Danach,das Erlebte,die Erfahrungen und die verschiedenen Eindruecke der Teilnehmer von Interesse.Vieleicht finden sich ja das naechste mal mehr Leute zusammen und es wird von mal zu mal interesanterund und lehrreicher.



#17 Fliegentod

Fliegentod
  • 500 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 26. März 2018 - 10:04

An Tagen an denenn ich noch könnte, ist die Hütte bereits reserviert.

Daher fällt das wohl für dieses Jahr ins Wasser. Aber für nächstes Jahr kann man ja schonmal was ins Auge fassen.

Oder viellcht kennt noch jemand einen geeigneten Ort für so eine Veranstaltung.


Bearbeitet von Fliegentod, 26. März 2018 - 10:04.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0