Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Tasche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 14. November 2008 - 13:30

Entschuldige, daß ich erst jetzt antworte:
http://readyfornatur...cba830c4aa.html
http://readyfornatur...e4777457ff.html
http://readyfornatur...fe884e6d3e.html
http://readyfornatur...71032c2b12.html
http://www.globetrot...1&k_id=04&hot=0

Ein Kollege von mir hat eine Gürteltasche von Tatonka, welche so ähnlich wie die Tasmanian Tiger (TT) ist. Aber die Tasche ist schon sehr alt und ich finde sie bei Tatonka nicht. TT gehört zu Tatonka.

Grüße

#12 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. November 2008 - 14:06

Jo, danke dir für die Links, aber die Taschen sagen mir doch nicht so zu.
Werde wahrscheinlich heute den Tasmanian Tiger Tac Pouch bei ASMC kaufen.

Dank an alle, die mir geholfen haben...

#13 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 26. November 2008 - 18:47

Hallo

Hab mir heute das von Schattenwolf empfohlene Tasmanian Tiger Tac Pouch in schwarz in der Größe (?) 1 zugelegt und bereue den Kauf in keinster Weise.
Alle meine EDC-Artikel, wie Messer, Multitool, Taschenlampe, Erste-Hilfe-Minimalausstattung und Schreibzeug passen einwandfrei in die Tasche und ein wenig Platz ist auch noch.
Die Tasche trägt auch nicht dick auf, wie anfangs von mir angenommen und lässt sich ziemlich unauffällig unter dem Pullover am Gürtel tragen.

Bei meinen nächsten Trekkingtouren werde ich die Tasche an die Seite meines Rucksacks schnallen und kann so immer bequem unterwegs an meine "Grundausstattung" gelangen.


Wenn ich Zeit habe, werde ich mal einige Fotos machen.

#14 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:05

Da merkt man doch wieder, wie verstrahlt ich doch bin. ( Die Bundeswehr hat mich versaut).
Wenn ich unterwegs bin habe ich meist ( 92%) immer bein Esacape Rucsack am Start. Darin befindet sich mein Kit im Deckelfach, FirstAid, Poncho, Feldflasche inkl. Koch-Trinktopf. Nehme ich auch zum einkaufen usw. Wer weiß was kommt.

Escape : Kurz erklärt ,heißt Flucht oder flüchten. Wird beim Militär als separater Rucksack geführt um
a) Sonderaufträge durchzuführen ( dann muss der 100 L Rucksack nicht mit)
b) wenn es mal eng wird und die Mann sich zurückziehen muss.

Der Inhalt stüzt sich auf unsere Bedürfnisse: trinken, Unterkunft, Feuer, Essen,

Ein Escape Pack ist gefüllt( meiner):

1 First Aid Kit ( sollte schon groß angelegt sein, aber natürlich nur mit dem was man auch selbst verwenden kann( kein Nähmaterial wenn man sich nicht traut zu nähen))
1 Wasserflasche ich verwende eine englische aus kunststoff, bruchsicher, weithalsöffnung und sie hält wärme recht lange ( Wärmflasche)
1 Der dazu gehörige Topf, kann als Trinkbecher und als Kochtopf genutzt werden. Die Bügel sind aus Alu so das, man sie auch ins Feuer stellen kann ohne sich die Hände zu verbrennen.
1 Poncho: Zeltersatz, Regencape, Wasserreservor, Badewanne, Unterlage usw.
1 Fernglas 8x 30 ist ausrechend, muss auch ein teueres sein. Ich nutze ein Steiner

Tja, und dann das Kit. Aber das muss ich ja nicht aufführen, da ja von euch jeder eins hat.
Wichtig ist aber. Zu jeder Tages und NAchtzeit die Skills zu beherschen. Stellt euch doch mal nachts einen Wecker. Raus, egal ob regen, schnee oder Sturm und entfacht ein Feuer. Natürlich nur mit dem was draußen liegt und ihr habt nur Feuerstahl oder ähnliches.

OK, das geht zu weit.

Escaperucksäcke werden angeboten von. Berghaus " Munro", Lowe Alpine, Tatonka, Karrimor, haben ca. 30-40 Liter Inhalt.

Bei Intersse habe noch gute Kontakte.

#15 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2008 - 09:39

Ich habe jetzt mal wieder neue Gürteltaschen von Crumpler entdeckt, nicht diese alte Fannypack Optik - ich denke ich versuche die mal. Man muss ja nicht immer Tonnen mit sich rumschleppen :lol:

Woz




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0