Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufentscheidung: Schuhe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008 - 21:53

Hallo

Ich werde mir nächste Woche sehr wahrscheinlich den Meindl Jersey Pro GTX Men bei Globetrotter bestellen.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Modell oder mit einem Ähnlichem (z.B. Vorgängermodell) hat.


PS: Habe dem Threat extra einen allgemeineren Namen gegeben, falls noch andere User
hier im Forum Fragen zu Schuhen haben.

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 20. November 2008 - 14:23

So, ich habe mir die oben genannten Schuhe gekauft und werde sie an diesem Wochenende auch direkt auf einer kleineren Tour im Hunsrück testen.

#3 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 22. November 2008 - 20:09

hallo björn, kann dir nur sagen. meidel ist der schuh wenn man ein breiteren fuss hat. und ich kann vergleiche anstelle, habe den hanwag, lowa und haix. haix zu schwer schlechte quallitatät. hanwag schlechte sohle, lowa spitze aber sehr schlang geschnitten.von meindel habe ich drei paar. alle sind der knaller.
ich wede mir als nächstes ein a/b schuh kaufen für every day

#4 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 22. November 2008 - 20:52

hallo björn, kann dir nur sagen. meidel ist der schuh wenn man ein breiteren fuss hat. und ich kann vergleiche anstelle, habe den hanwag, lowa und haix. haix zu schwer schlechte quallitatät. hanwag schlechte sohle, lowa spitze aber sehr schlang geschnitten.von meindel habe ich drei paar. alle sind der knaller.
ich wede mir als nächstes ein a/b schuh kaufen für every day


Nur mal so am Rande:
Liest du eigentlich auch was Du hier Schreibst ? - Ist echt fruchbar.:tape:

Zu den Hanwag:
Ich habe selbst die Hunter GTX Top und das sind Top Stiefel.
Zu den Sohlen Lorenz Wagner (habe ich auch) und auch Hans Wagner verwenden beide Vibram Sohlen an Ihren Schuhmodellen.
Pauschal würde ich das so nicht in den Raum stellen.

Meindl verwendet ebenfalls Vibram.

#5 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 23. November 2008 - 14:43

soory, war gestern nicht ganz bei der sache!?!

meindel trage ich sehr gerne und die quallität ist echt sehr gut. vorallem ist die gewährleistung richtig gut.hanwag macht meist problme und lowa kann ich nichts zu sagen.

wobei ich sagen muss, dass ich meist die militär modelle trage.

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 30. November 2008 - 13:09

hallo björn, kann dir nur sagen. meidel ist der schuh wenn man ein breiteren fuss hat.


Dann passt er ja genau zu mir, hab nämlich einen relativ breiten Fuß und bin aus diesem
Grund auch von Jack Wolfskin zu Meindl gewechselt (Grund: Blasen am kleinen Zeh). :D

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Schuhe jetzt in meinem Besitz und ich habe sie auf einer kleinen Tour auch schon erfolgreich testen können.

Wenn mal wieder Langeweile meinerseits besteht, mache ich einen kleinen Testbericht über die Schuhe.

#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2009 - 00:41

Jo Leute, was soll ich sagen: Wetter und Arbeitsbedingt habe ich am 05.01.09 den ultimativen Schuhtest gemacht!

Rahmenbedingungen: -2,5° und etwa 15cm geschlossene Schneedecke. Knöchelhoher Jack Wolfskin Trekkingstiefel der 2. Generation ohne Goretexmembran.

Ich musste etwa 400 mal aus dem Auto aus und wieder einsteigen. Es lief während der ganzen Zeit die Fußraumbelüftung sodass der an den Schuhen klebende Schnee schnell in Wasser verwandelt wurde.

Ein Alptraum für jedes Material.

Von etwa 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr keine Feuchtigkeit spürbar! Dann jeweils an den Spannaussenseiten Nässegefühl. Jedoch keine Kälteprobleme.

Um 13.30 Uhr habe ich dann zu Hause im Hof (etwa 1 Stunde) Schnee geräumt.

Beim Ausziehen an den Socken lediglich in vorgenannter Spannregion Nässe, sonst alles trocken. Während des ganzen Tages keine Kälteprobleme!

Hut ab, so muss ein Schuh beschaffen sein!

Gruß travelmad

#8 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2009 - 13:00

moin moin

kenn jemand von euch die trekkingstiefel "meindl pulse", und hat damit erfahrung????
ich würde über einen katalog recht günstig an sie herankommen!

gruß marcel

#9 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 13:40

Hallo

Sorry, ich kenne die genannten Schuhe leider nicht. Deswegen habe ich mich mal ein bisschen bei Google umgeschaut. Die Schuhe werden glaube ich nicht mehr von Meindl hergestellt und sind somit Auslaufsmodelle (daher der niedrige Preis).
Mir persönlich würden sie nicht zusagen, da sie nicht wirklich für unebenes Gelände ausgelegt sind; eher für das urbane Leben.
Greif doch gleich zu einem anderen Modell von Meindl, wie zum Beispiel den Borneo, den Jersey... Diese sind auf jeden Fall zu empfehlen.

#10 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 14:43

Was ist von Lowa Wanderschuhenn zu halten?
Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit einem Modell gemacht, Lowa Ontario GTX. Ich bin absolu nicht überzeugt von dem Modell, da vorallem die Verarbeitung der Nähte im Inneren schlecht ist. Ein Einsteiger läuft sich sicher schnell Blasen darin.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0