Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ray Mears Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 30. November 2008 - 10:42

Also, mit dem Ray Mears Messer habe ich die Erfahrung gemacht daß meiner Meinung nach das Angebot und Nachfrage sehr eng gehalten werden.

Die Leute ordern sich eins auf der Ray Mears Seite, wo mann dann auch sagt, auf Grund der großen Nachfrage dauert es noch vier Monate. Aber gleichzeitig werden vier Messer bei ebay angeboten. Für einen sehr hohen Preis. Es ist mit dem Bear Grylls Messer nichts anderes, afgrund der hohen NAchfrage kostet es jetzt schon 450 € und das für ein Gebrauchsmesser.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung, habe mir deswegen damals ein Messer machen lassen, welches zufällig aussieht wie das von Ray Mears, nur verbessert.

Das hat zwar auch richtig Geld gekostet, aber es ist der Stahl den ich wollte und es besitzt die Scheide so wie ich se wollte.

Aber ich persönlich suche noch nach dem idealen Messer.

#22 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. November 2008 - 12:10

Aber ich persönlich suche noch nach dem idealen Messer.


Das tun wir alle... seit Jahren... ^^

#23 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 30. November 2008 - 12:49

Hallo Daniel,

wenn dich das Baker oder dieses von Baker oder auch das interessiert, per Paypal problemlose Zahlung mit Sicherheit.

Allerdings weiß keiner wie die Messer wirklich verarbeitet oder auch gehärtet sind.

#24 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 30. November 2008 - 16:00

Hallo ,

wo kann man sich denn Messer machen lassen und was kosten sie???



Das mit dem Messer machen ist eine gute Sache nur der Preis bestimmt.

Die Messer sehen nicht schlecht aus nur was mich stört ist das die schneide so weit hinter dem Griff anfängt.

Immer was zu meckern ich weiß,so sind wir Messer Fetischisten halt :rolleyes:

Gruß
Daniel

#25 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 30. November 2008 - 17:06

Hallo Daniel,

wenn du so ein Messer fertigen lassen möchtest, wirst du bei 200 - 250 Euro sein, Scheide je nach Macher 30 - 50 Euro.

Du solltest schon wissen welchen Stahl und Griffmaterial zur Verwendung kommt.
Genauso die Abmaße Länge, Breite und Stärke der Klinge, Griffflänge sowie die Gesamtlänge.

Mach mal eine Skizze, und schneide dein Entwurf aus einem Stück Karton heraus.
So kann du vorab erkennen ob die Größendimensionen für dich passen.

#26 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 30. November 2008 - 19:18

Hallo mit dem Preis kommst du aber nicht weit. Frag doch mal bei einem Messermacher an, der sagt dir was ein Messer kostet. Keine 250 €

Hier ist mein Messer, wer aufgepasst hat sieht die Ähnlichkeit. Ich wollte auch mal ein Ray Mears Messer haben, daher meine Erfahrung. Das ist dabei rausgekommen.
Meins war deutlich teurer als 250 €

Angehängte Dateien



#27 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 30. November 2008 - 20:12

Meins war deutlich teurer als 250 €


Ich schon, man muß nur wissen wer, ich habe an die 10 Messer schon nach meinen Entwürfen bei verschiedenen Macher umgesetzt.

#28 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 30. November 2008 - 20:14

Puhh sind schon stolze Preise.

wo findet man solche Messermacher.

Gibt es da Internetadressen.ich wüsste nicht wo es bei uns so etwas gibt.


Gruß
Daniel

#29 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2008 - 16:20

Das Spyderco BushCraft wurde jetzt in den neuen Katalog aufgenommen, aber ich bin heftig enttäuscht: Es soll 300$ kosten. Spyderco Fanboys werden ihre Freude daran haben es in der Vitrine zu bewundern und durch imaginäres Holz wie durch Butter gleiten zu lassen. Der Witz ist, dass man Messer in diesem Design sogar von Messermachern für weniger als die Hälfte bekommen kann. Spyderco hätte es lieber SafeQueen statt BushCraft nennen sollen - kommt dem realen Einsatzzweck einfach am nächsten.


Um das mal klarzustellen: Mir geht es nicht um den Preis an sich, sondern um den Preis im Vergleich und die verpasste Chance eine echte Marktlücke zu füllen: Eine Serienversion dieses Messers zu einem vernünftigen Preis anzubieten, die man auch im Laden kaufen kann.

#30 Da_Beda

Da_Beda
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2008 - 09:36

@ horendus:

Ich bin zwar nur Hobbymessermacher, aber wenn du willst, kann ich dir schon mal eins machen! Halt nur aus 1095 Carbonstahl (Rostträge!)
Müsstest mir halt mal einen Entwurf deines messers so wie Du es haben willst schicken!

Gruß, Beda




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0