Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Downmat 7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 sdf

sdf
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008 - 10:25

Ich wollte eigentlich wissen, wie kurz eine Schlafmatte
noch sein kann ohne zu stören.
Ich bin 183 und die länge des Downmat 7 reicht bis
zu 178. Ich liege auch gerne gerollt, jedoch
liege ich auch ab und zu gerne schön ausgestreckt.:rolleyes:

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. März 2008 - 13:17

Das dürfte geschmackssache sein. Mancheiner nimmt ne 3/4-Matte und legt sich nen Rucksack unter die Beine...
Du könntest ja mal bei deiner alten matte schaun ob dir 178cm ausreichen oder in einen Laden gehen und probeliegen.
Ansonsten kannst du ja den Packsack am Kopfende hinlegen und dir ne Verlängerung bauen. (alternativ Hose Pulli hinlegen/stopfen)

#3 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008 - 16:19

Also bei der Downmat 7 ist es ja schon so vorgesehen das man sich ein seperates Kopfteil zurecht legt. Es gibt bei meiner Synmat7 zumindest extra zwei kleine Schlaufen mit denen man das Kopfkissen fixieren kann damit es sich nachts nicht selbstständig macht. Ich hab 2 Wochen am Stück auf dieser Matte verbracht und kann nichts negatives berichten aber muss auch sagen das ich mir im nachhinein lieber die DLX-Version gekauft hätte. Greif lieber zur DLX, ich bin knapp 180cm und ich denke der Kompfort steigt nochmals mit der verlängerten Version.

Gruss




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0