Zum Inhalt wechseln


- - - - -

"instant" bzw. schnellaufbau zelte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_butchermaggot

Gast_butchermaggot

Geschrieben 23. März 2008 - 18:35

hi

wer kennst nicht: auf ein festival fahren, aufbauen, feiern. festival vorbei: zelt abbauen... restrauschig und unlaunig... kann einfach gar nichts.

hab mich ein wenig im web umgeschaut und nach schnellauf- und abbau zelten umgesehen. das einzige wirklich sinnvolle für meine zwecke ist etwas ab 3 personen aufwärts.

diese 2 second tents und so scheinen ja recht interessant, aber bringen die was?

kennt sich hier jemand aus oder hat etwaige bezugsquellen zu diesem thema?

vielen dank und frohe ostern!

cheers, flo

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 24. März 2008 - 00:12

Schon mal unter den Filmen geschaut? Die wurden hier schon mal vorgestellt...

Edit: vom Packmaß aber eher was für's Auto...

Bearbeitet von zukka, 24. März 2008 - 19:18.


#3 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 24. März 2008 - 23:47

Genial diese Teile! :D

Also hab ja schon beim Film ein Kommentar dazu geschrieben.
"Ha ha ha, eine meiner besten Investitionen! Für kleines Geld ein tolles Zelt das für große Augen bei denen sorgt die es nicht kennen. Mr. Green Aufstellen klappt tatsächlich nicht immer wie in der Werbung, aber dafür hat ihr schon das Zelt und den Klappstuhl aufgebaut und schaut mit nem Bier in der Hand den anderen beim aufbauen zu während die noch Gestängebögen einschieben. Auch das abbauen erfordert etwas Übung. Aber für so manche Gelegenheiten einfach perfekt. Da steigen mir auch nicht gleich Tränen in die Augen wenn es doch mal kaputt gehen sollte bei dem Preis. Hab €25 dafür hingelegt."

Haben es bei Decathlon gekauft, wichtig war mir dabei ein Zelt zu finden das nur eine kleine Stellfläche benötigt, freistehend ist, keine Apsiden hat, schnell aufzubauen ist und nicht abgespannt werden muss. Hatten es auf unserem Geländewagen auf dem Dachträger. Was die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit betrifft kann ich allerdings nicht viel sagen, unsere zwei Wochen Dauerbetrieb hat es gut verkraftet allerdings ohne einmal nass zu werden. Gewisse Zweifel waren aber schon da, deshalb lag tief unten im Toyo noch mein Exped. :D
Naja das wollte ich einfach nicht 14 Tage lang im Sand benutzten und immer "versandet" einpacken müssen.

Aber für irgendwelche Partys, Festivals etc. denke ich sind die Teile 1.Wahl!!!

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. April 2008 - 12:40

Der Bezug der Quechua Zelte scheint tatsächlich ein großes Problem zu sein. Wir bekommen sehr viele Anfragen auf das Video. Leider wissen wir auch nicht, wo man es in Deutschland bekommen kann. Wir haben es direkt von Quechua aus Frankreich bekommen.

Irgendwie unverständlich, daß niemand diese Zelte anbietet. Die Nachfrage scheint sehr groß zu sein.

#5 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008 - 12:50

Der Bezug der Quechua Zelte scheint tatsächlich ein großes Problem zu sein. Wir bekommen sehr viele Anfragen auf das Video. Leider wissen wir auch nicht, wo man es in Deutschland bekommen kann. Wir haben es direkt von Quechua aus Frankreich bekommen.

Irgendwie unverständlich, daß niemand diese Zelte anbietet. Die Nachfrage scheint sehr groß zu sein.


Hallo Arthur!

Bei ebay.de gibt es die Quechua-Zelte schon seit langem in Hülle und Fülle. Manchmal frage ich mich wirklich, warum Leute Anfragen stellen müssen, anstatt erstmal google oder eine andere Suchmaschine zu benutzen!?

Naja - immer schön nach dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!? ^^

#6 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. April 2008 - 18:43

Hallo Arthur!

Bei ebay.de gibt es die Quechua-Zelte schon seit langem in Hülle und Fülle. Manchmal frage ich mich wirklich, warum Leute Anfragen stellen müssen, anstatt erstmal google oder eine andere Suchmaschine zu benutzen!?

Naja - immer schön nach dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!? ^^

Schon mal daran gedacht das es vielleicht Leute gibt die dort nicht kaufen wollen?:bang:

ANDY

#7 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008 - 19:44

Schon mal daran gedacht das es vielleicht Leute gibt die dort nicht kaufen wollen?:bang:

ANDY


Hmmm... das ist jetzt eine Nummer zu hoch für mich!:embarrest: Jemand möchte einen Artikel, will in aber nicht da kaufen, wo er erhältlich ist!?

Selbst wenn man keinen ebay-account hat oder bei ebay nicht einkaufen möchte, sucht man sich eben über das Impressum/AGB des Anbieteres dessen Telefonnummer/Website/Emailadresse und bestellt dort.

Tztztzt... Sachen und Leute gibts... Tja - Europa verblödet! Traurig aber wahr! :huh:

#8 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008 - 21:38

Also hier gibts die Teile!

www.decathlon.de

#9 Gast_Kalle

Gast_Kalle

Geschrieben 31. März 2009 - 22:12

Ich hab mir grad den Film dazu angeschaut, ist ja eine echt nette Sache dass Zelt. Schön dass es Ebay gibt, ich hab da welche für um die 40€ gesehen. Schön dass es Internetauktionshäuser gibt!
Ist ein klasse Tipp für den Sommer, werd ich mir merken

#10 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 01. April 2009 - 15:27

Bei unserem letzten Urlaub in Korsika hab ich die Quechua-Zelte zu Hauf gesehen. Die Franzosen scheinen sehr darauf abzufahren. Haben sich eigentlich auch gar nich so schlecht angeschaut... Hatten zwar keinen ernsthaften Regenguß, aber ne steife Brise von der See her und da haben sich alle ganz prima gehalten.
Gibt auch scheinbar ne Riesenauswahl. Hab selbst Zelte in Stehhöhe mit gleicher Bauart gesehen und einige 3-Mann-Zelte.
2 sec sind das nicht mit Heringen aber das zeigt Arthur ja auch schon in seinem Film. :)




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0