Zum Inhalt wechseln


- - - - -

"instant" bzw. schnellaufbau zelte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_jonas

Gast_jonas

Geschrieben 08. April 2009 - 13:03

Hallo!
Ich hab mir letztes Jahr zur Festival Saison ein Quechua XL II gekauft. Habe bei Ebay ca. 75€ bezahlt.
Der Vorteil bei den XL Versionen ist, dass sie ein kleine Apsis besitzen. Diese reicht für einen Rucksack etwas Wäsche und eine Palette Dosenbier völlig aus ;-)
Für Trekking Touren kann man die Dinger natürlich nicht gebrauchen. --> Siehe Test hier auf Odoo TV.
Auch wenn man mit der Bahn aufs Festival anreist sollte man sich den Transport vorhoer überlegen.
Ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem Zelt, es hat Gewitter, ordentlich Wind und 32°C weggesteckt.

#12 Butter

Butter
  • 21 Beiträge

Geschrieben 09. April 2009 - 12:42

Ich such noch so eins, aber ein billiges gebrauchtes wäre super!^^

#13 Gast_jonas

Gast_jonas

Geschrieben 10. April 2009 - 12:41

Ich such noch so eins, aber ein billiges gebrauchtes wäre super!^^


Am einfachsten ist es regelmäßig bei Ebay nachzugucken, da kann man mal Glück haben.

#14 Steffen G.

Steffen G.
  • 79 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 15. Juni 2009 - 17:05

Hy

Der Link auf die Seite von decathlon wurde ja aschon genannt. Leider kann man das Zelt nur in dem jeweiligen Shop abholen. In einem anderem Forum gab es die Aussage das der shop in Dortmund die Zelte auch nach Vorrauskasse versendet. Allerdings muss man das Zelt im Dortmunder Shop dann telefonisch bestellen.

Gruß Steffen

#15 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2009 - 17:10

Hier in Österreich liegen derzeit baugleiche (laut Verkäufer nur umgelabelte) Zelte bei Sports Experts rum. 39 Euro, machen keinen schlechten Eindruck.

Woz




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0