Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Einschubkanäle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_metlet2

Gast_metlet2

Geschrieben 23. März 2008 - 18:39

Halllo, ich habe ein 12 Jahre altes Zelt von Ferino oder so ähnlich ,zur befestigung am Gestänge besitzt das Zelt Schlaufen mit Hacken daran was ich auch sehr gut finde

um vorne eine größere Apsis zu haben wird vorne das Gestänge in einem Einschubkanal geschoben was dann einen Rundbogen ergibt

und eben dieser Einschubkanal macht Probleme manchmal beim Einschieben ,größere aber beim entfernen ,hier bleibt das Gestänge im Kanal hängen und muß mühsam herausgezogen werden

leichter geht es zu zweit wenn einer am einem Ende den Stoff hält dann kann dieser sich am Kanal beim herausziehen nicht zusammenschieben

aber meistens bin ich alleine , und nun will ich mir ein neues Zelt kaufen und bin mir unsicher ob ich eines mit Einschubkanällen für das Gestänge nehmen soll ,die Auswahl wäre halt größer

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Einschubkanällen Spießt es sich bei euch auch ,oder habe ich bei meinem Zelt einfach Pech gehabt

Gruss Franz

#2 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 23. März 2008 - 19:26

Hallo Franz....

Ich glaube bei den heutigen Zelten hat sich da schon etwas getan (Zeltmaterial) und die Gestänge flutschen (dank Eloxierung) meist recht gut.
Beim heraus nehmen des Gestänges darf man halt nicht an diesem ziehen (rutscht sonst auseinander und verhackt sich dann) sondern aus dem Kanal schieben.

ANDY

#3 Gast_metlet2

Gast_metlet2

Geschrieben 23. März 2008 - 20:05

Beim heraus nehmen des Gestänges darf man halt nicht an diesem ziehen (rutscht sonst auseinander und verhackt sich dann) sondern aus dem Kanal schieben.

ANDY


Genau das war mein Problem durch den engen Kanal war nur ruckweises schieben möglich das hätte ewig gedauert, habe eben dann gezogen

werde mal in den Geschäften nachfragen ob probeweises einführen und entfernen des Gestänges möglich ist

Übrigens war ich mit meinem altem Zelt sonst sehr zufrieden es hatte Kohlefasergestänge mit der besonderheit das diese viel kürzer als normal waren ,deshalb ist das Packmass auch viel kürzer ausgefallen , was besonders beim Transport auf dem Motorrad quer auf dem Gepäckträger wichtig war

bei den normalen gestängen wäre das Motorrad zu breit geworden (beim durchwursteln im Stau)

Gruss Franz

Bearbeitet von metlet2, 23. März 2008 - 20:08.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0