Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zeltkauf - Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2008 - 18:43

Hallo zusammen!

Ohne lange Ausschweifungen möchte ich gleich auf den Punkt kommen. Suche ein Zelt das folgenden Anforderungen gerecht wird:

Verwendungsgebiet: Schottland
Wetter: Regen, Sonne, viel Regen, Wind
Jahreszeit: Frühling bis Herbst
Personen: 1 Person, evtl. 2 (das steht noch nicht ganz fest)
Art der Reise: Trecking/ Backpackers-Tour
Gewicht: max. 3000g ???
Preis: max. 170 Euro
- Suche konkret erst einmal ein 1- Personenzelt.
- Kochen in einer Apsis wäre auch von Vorteil

Hoffe das genügt den erfahrenen Forumsmitgliedern. Thx für eure Hilfe!

Bearbeitet von Amadeijn, 14. Dezember 2008 - 18:53.


#2 fantomas

fantomas
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2008 - 21:47

Hallo,

als leichte Trekking-Zelte möchte ich einmal die folgenden Vorschläge machen.

1-Personen Zelt:

MSR Hubba HP
Vaude Hogan Argon

oder

2 Personen Zelt:

MSR Hubba Hubba HP
Hilleberg Nallo 2

Ich selbst habe seit Jahren ein Nallo 3. Das ist für 2 Personen sehr sehr komfortabel. Dort bekommt man dann halt auch locker zwei große Rucksäcke in das Zelt. Bei meinen Reisen beispielsweise nach Island (Vergleichbar vielleicht mit Schottland) hat es mir stets treue Dienste geleistet.
Für Solo-Touren habe ich mich jetzt nach langer Recherche für das MSR Hubba HP entschieden. Für mich bietet es ein Optimum aus Platzangebot und Gewichtsverhältnis. Außerdem wird die Qualität der Hubba's im Netz gelobt. Ich hab es jetzt in den Staaten bestellt und bin schon gespannt :)

Viele Grüße,
Falko

#3 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 22:38

In der Preisklasse könnte das Wechsel Pathfinder in Frage kommen :http://www.globetrot...k_id=0600&hot=0

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 22:47

Hallo

In dieser Preiklasse gibt es keine große Auswahl guter Zelte für dein Einsatzgebiet, aber ich hab dir einige Einpersonenzelte rausgesucht:

- Wechsel Pathfinder
- Nordisk Pasch PU oder SI
- Jack Wolfskin Weight Watcher
- Nordisk Halfdan SI
- Eureka Mountain Lite 3

#5 fantomas

fantomas
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 22:54

Ups, die Preisgrenze hab ich glatt überlesen. Sorry meine vorgeschlagenen Zelte liegen "etwas" über dem Budget. Allerdings hab ich mich nach zwei preiswerten Zelt(fehl)käufen für ein hochwertiges und somit leider auch teureres Zelt entschieden. Ich persönlich finde, dass man jeden Euro merkt und über Jahre hinweg seine Freude hat ...

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 22:58

Ups, die Preisgrenze hab ich glatt überlesen. Sorry meine vorgeschlagenen Zelte liegen "etwas" über dem Budget. Allerdings hab ich mich nach zwei preiswerten Zelt(fehl)käufen für ein hochwertiges und somit leider auch teureres Zelt entschieden. Ich persönlich finde, dass man jeden Euro merkt und über Jahre hinweg seine Freude hat ...


Ich sag mir auch immer: Lieber einmal etwas teureres und qualitativ hochwertigeres kaufen, als einige Male hintereinander ein Billigprodukt kaufen, welches schon nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0