Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nur mal so...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 Sauerländer

Sauerländer
  • 42 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 09:01

Hallo an alle,

So, war das Wochenende mal um Winterberg unterwegs, übrigens schweinekalt am Samstag :tape:, nachdem ich am Freitag kurz noch gespendet hatte um den kurzfristigen Erhalt dieser Seiten zu sichern. Einfach um mehr Zeit für die Lösungssuche zu haben...

Dachte eigentlich ich würde heute morgen nach den vielen Bekundungen wie schade es sei dass Odoo nicht mehr weiter laufen kann, ein prall gefülltes Spendenkonto vorfinden. Und was sehe ich: 230 € sind gespendet worden...

Also mal ehrlich, das finde ich wirklich völlig schlapp, 230 € von 300 angeschriebenen Usern, selbst wenn nur die Hälfte der User sich einsetzen würde ist das enttäuschend.
Ich weiß nicht wieso... aber wenn das alles ist ist der vielgelobte Community Zusammenhalt doch eher schwach...

Sehr schade dass man sich nicht zum Wohle von etwas gutem mal von einem 10-er trennen kann...

Gruß Sauerländer

#2 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 09:52

:sgdito:

Das hab ich mir gestern Abend auch gedacht...

Bearbeitet von Klotczek, 15. Dezember 2008 - 10:40.


#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 10:38

Bitte, es ist kein Zwang etwas zu spenden! Also bitte niemanden verurteilen, weil er es nicht tut. Außerdem, und das schrieb ich ja bereits, haben noch 7 Mann angekündigt etwas zu überweisen. Man muss also etwas Geduld haben.

In meinen Augen läßt sich allerdings jetzt schon sagen, daß Spenden bzw. Fördermitgliedschaften kein Weg sind die Seite in ihrer jetzigen Form zu betreiben. Es kann ab und an ein Zubrot sein, aber mehr auch nicht.

#4 Sauerländer

Sauerländer
  • 42 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2008 - 07:31

@Arthur

Das war auch nicht so gemeint, wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, tschuldigung :cry:, war nur überrascht das es so wenig "aktive" sofort machbare Hilfe gab...

#5 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2008 - 08:46

Für mich war Dein Posting der Anlass, zu spenden.
Ich war nämlich einer von denen, die es bisher geschlabbert haben. ;)
Aber etwas überrascht es mich auch, dass es so wenig ist, da hat Arthur das wohl richtig eingeschätzt.

#6 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2008 - 17:20

Wie wäre es denn, wenn zur Verfügung gestellte Ausrüstungsgegenstände versteigert werden!?

Sind ja einige sehr, sehr teure Sachen dabei... Was z.B. so ´ne Lupine Betty kostet brauche ich hier nicht zu erwähnen...

Alleine schon ein Bruchteil der Ausrüstungsteile würden den Erhalt sichern - außerdem haben die Firmen und Hersteller hier eine (semi)profesionelle Werbeseite für Produktzuwendung(en), an deren Erhalt sie sicherlich auch interessiert sind.

Hmmm... so ganz verstehe ich die Sachlage nicht. Das Serverspace, egal ob zu Hobby- oder kommerziellen Zwecken nicht verschenkt wird, ist doch eigentlich klar.

Wie siehts mit kommerzieller, (nerviger) Pop-Up-Werbung aus? Immer noch besser als Schließung. Und Stammbesucher können sich einen Pop-Up-Blocker installieren. Machen viele Foren und Websites so...

#7 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:25

Bevor es richtig losgeht:
Wenn ihr Vorschläge habt, die Odoo.tv weiter bringen, dann sendet diese bitte per PM an Arthur.
-> Hier ist das OT und vieles wurde schon gesagt. (Versteigerung, Spenden, Mitgliedschaft, Fan-Artikel, Severwechsel, Werbung...)

Mit den jetzigen Spenden sehe ich das so:
Hier sind sehr viele Besucher, viele haben gesagt "ich würde Geld geben". Davon können (oder vll. auch wollen) nicht alle spenden. Was über bleibt, ist der "Harte Kern" und da kommen dann auch nicht Unsummen von Geld zusammen.
Das kann und sollte man hier keinem Vorwerfen, aber man kann ja mal drüber nachdenken.

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. Dezember 2008 - 19:38

Wie wäre es denn, wenn zur Verfügung gestellte Ausrüstungsgegenstände versteigert werden!?


So langsam verzweifel ich an diesem Vorschlag... :cry:

#9 Gast_vivalranger.com

Gast_vivalranger.com

Geschrieben 16. Dezember 2008 - 20:10

Moinmoin, grüße aus dem wilden Süden.
Nachdem mein Name schon ein paar mal gefallen war melde ich mich mal ganz offiziell hier.

Arthur, ich ziehe meinen Hut. Ich als Filmemacher und Podcaster kann nachvollziehen, welche Arbeit und vor allem welcher Anteil unbezahlter Arbeit in deinen Filmen hängt.

Dude, wenn es darum geht den Server am Laufen zu haöten würde ich dir offen folgendes Angebot machen: Anmeldungen zu Kursen oder Einkäufe im Shop, die Odoo.tv als Referenz angeben erhalten einen Rabatt (der noch auszuhandeln ist), der aber direkt an OdooDOTtv ausgezahlt wird.
Zu Zeiten, zu denen dieser Rabatt an odsPUNKTnet gegangen ist, waren das im Monat rund 100 €, Sprich im Zweifel genug um das Dingens hier laufen zu lassen.
Egal, wie wir uns hier einigen möchte ich hier meinen Respekt zu deiner Leistung ausdrücken und soll dich gleichermaßen von meinem Weibchen grüßen.
Kerl, wir haben uns persönlcih kennengelernt und du bist bodenständig.
Falls du ein Jährliches Treffen anstrebst, biete ich dir zumindest folgendes an: Ich organisiere ein paar Workshops, deren vergütung direkt an den Hoster geht.

So long. Keep on rocking ;)
Joe

#10 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2008 - 20:34

Bevor es richtig losgeht:
Wenn ihr Vorschläge habt, die Odoo.tv weiter bringen, dann sendet diese bitte per PM an Arthur.
-> Hier ist das OT und vieles wurde schon gesagt. (Versteigerung, Spenden, Mitgliedschaft, Fan-Artikel, Severwechsel, Werbung...)


So langsam verzweifel ich an diesem Vorschlag...


Man könnte meinen, dass Hilfe und Ratschläge gar nicht wirklich (öffentlich) erwünscht sind, sondern lediglich direkte finanzielle Leistungen ohne ein gegenseitiges partnerschaftliches Verhältnis mit einseitig kommerziellen und materiellen Absichten angestrebt wird...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0