Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Karten vom Yukonriver(Canada)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_kleator

Gast_kleator

Geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:20

:sgwelcome: Hy suche Karten vom Yukonriver. Wer kann mir da weiterhelfen
Bevorzugt von Whithorse bis Dawsen city!

#2 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 27. Dezember 2008 - 01:46

Da du, ich nehme an mit den Kanu die etwa 700 Fluss-km runter nach Dawson möchtest ist das sehr einfach. Wenn du im "Generalstore" o.a. in Whitehorse die Vorräte kaufst nimm dir ein paar Karten mit.

Möchtest du dir einfach nur so eine Karte an die Wand hängen, geh in einen gut sortierten Buchladen, die führen die gannnnnnnz sicher!
Da die Strecke aber mittlerweile massiv überlaufen ist kannst du dich auch einfach nur an die Paddler vor dich hängen und hast evtl. noch eine passable Gesellschaft!

Bist du aber lieber allein dann empfehle ich dir auf Nachfrage ein/zwei Adressen bei denen du mal unverbindlich anfragen kannst.

Gruß Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 27. Dezember 2008 - 01:52.


#3 Gast_kleator

Gast_kleator

Geschrieben 27. Dezember 2008 - 09:50

wir fliegen in der vorsasion hin (02.06.09)meinst du da ist auch so viel los das wäre ja nicht so toll:(

#4 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 27. Dezember 2008 - 10:21

Ein Bekannter von mir startet seine Touren erst ab August.

Aufgrund der vielen Anbieter läßt sich pauschal sicherlich nicht sagen wie viel Gruppen unterwegs sind.

Wenn ich mir so die Tourenangebote angesehen habe, starten viele im Juli - September, warscheinlich wegen der Schneeschmelze, würde mich aber vorab nochmals erkundigen ob im Juni der Fluß passierbar ist.

Als ich Anfang der Woche in BC angerufen hatte, waren es dort -35°C.

Gehst du auf eigenen Füßen los ist hast du einen Guide dabei ?

Zum Einkaufen und ergänzen der Ausrüstung bietet White Horse sehr viel Möglichkeiten u.a. Canadian Tire und einen Supermarkt in Downtown, auch Karten bekommst du auf der Mainstreet, ich weiß nur den Namen von dem Laden nicht mehr.

#5 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 27. Dezember 2008 - 10:35

Ich hab da einen Bekannten mit dem ich öfters auch skype. Der meint es habe in den letzten Jahren ganz schön zugenommen und viele komerzielle Anbieter wären fast täglich unterwegs...

Andererseits sind es fast 700 km und der Fluss ist zwischen 200 und 2000 m (+-) breit, da kann man sich auch aus dem Weg gehen! Schwieriger wird es dann mit den Nachtplätzen....
Oben am Lake Labarge solltest du dich aber wegen der überaschenden Wetterwechsel am Ufer halten.

Tipp am Rande: Du solltest auch mal die Aufbruchzeit des Eises abfragen (meist im Mai+-)

Es gibt auch 2 sehr schöne (und teure) Bücher über den Yukon
http://www.globetrot...1&k_id=16&hot=0

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0