Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nudeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#11 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009 - 14:07

Diese Asianudeln (bevorzugt die von Maggi) kommen auf jeder Tour mit, da sie klein und leicht sind und gut für den kleinen Tourenhunger unterwegs sind.


Ich verwende gerne die von Yum-Yum, Geschmacksrichtung "Kimchi", die sind recht scharf, was ich so gerne mag.
Praktisch ist hierfür die Edelstahl-Tasse 400 ml von Tatonka - passt ideal darein.

Kaufen tue ich sie entweder im Asia-Markt (sehr große Auswahl) oder über Ebay (je nach Menge bis 26 ct. je Packung, teilen uns dann 150 Päckchen mit etlichen Leuten, so dass man dann für einen 5er einen recht umfangreichen Vorrat hat.
Auch zu Hause nutze ich die Päckchen so als schnelles Essen, wenn noch Reste von irgendwas dasind, werden sie damit aufgepeppt (z.B. mit Gemüse, oder Geflügelfleisch).

Irgendwo in den Tiefen des Netzes gibt es eine Vergleichsseite, die mehrere Sorten miteinander vergleicht - find ich jetzt leider auf die schnelle nicht mehr.... :-(

#12 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009 - 15:54

Ich muss sagen, dass mir die Asianudeln von Maggi besser als die Yam-Yam schmecken.
Die Nudeln des deutschen Herstellers zeigen einen geschmacklichen Unterschied zwischen den einzelnen Sorten, was bei den von Yam-Yam nicht zu erkennen ist.
Außerdem sind die Gerichte des thailändischen Herstellers in der Schärfe sehr stark, was auf Tour schnell mal zu ... führen kann.:p

#13 hekla

hekla
  • 11 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2009 - 09:02

Nudeln ja, Spaghetti nein, es ist das einzige Gericht, wenn ich unterwegs bin, welches eine Gabel benötigt. Daher Gabelgewicht sparen, keine Spaghetti mitnehmen.

#14 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2009 - 10:24

Ich esse immer Bahmi Hünchen :D

Yum Yum kauf ich mir manchmal nach der Schule wir zerbröseln den Kram und hauen das Pulver rein :D

#15 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2009 - 17:13

Es gab vor der Löschung in der Kochgruppe doch mal den Vorschlag zu selbstgemachten Tütennudeln. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber derjenige kann sich ja dann melden.

Nun zur Anleitung:
1. Ihr nehmt eine leere Capri-Sonne-Getränketüte und schneidet diese oben auf und spült sie aus.
2. Danach gebt ihr Nudeln (am besten Asia-Nudel von Maggi, Yum-Yum...) und schüttet diese in die Getränketüte.
3. Nun müsst ihr nur noch die Tüte verschließen oder mit einem Gerät verschweißen und schon ist eurer eigenes Outdoorfood aus der Tüte fertig.

Die Tüte kann mit kochendem Wasser aufgefüllt werden, was den Vorteil hat, dass kein Geschirr verschmutzt wird.

#16 AlpenMax

AlpenMax
  • 50 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2009 - 17:16

Der Vorschlag mit den Caprisonne-Tütchen kommt von mir, die Anleitung ist in einem meiner Alben. Aber der Kocher hat sich mittlerweile geändert, ansonsten bin ich noch am Rezepte testen. Ich teste gerade die große Caprisonne-Tütchen wo ein halber Liter reingeht (die mit Schraubverschluss). Das Problem daran ist aber, dass man den Inhalt dieser großen Tütchen nicht trinken kann (schmeckt scheusslich) daher schütte ich ihn weg. :kotz:

Bilder und weiter Infos wieder wenn´s soweit ist.

zum Thema Nudeln:
Ich kaufe sog. Pan-Noodles, die sind in 5 min fertig gekocht und schmecken gut, dann Tomatenmark und Gewürze drauf, fertig sind die Spaghetti

#17 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2009 - 18:14

Klar sind Nudeln unterwegs mit dabei. Ich nehme eigentlich immer Fertigware mit auf Tour, da es mir zu umständlich wäre erst Nudeln und dann Sauce zu machen. Allerdings kann man die Fertignudeln auch ganz gut aufbessern, zB mit dem erwähnten Delphin, äh, Thunfisch, Parmesankäse, Gewürzen, usw.

Eigentlich hab ich keine Ahnung welche ich da nehme, denke es sind welche von Maggi - daheim ess ich sowas nicht, auf Tour muss man aber Abstriche setzen (wenn man nicht unterwegs angelt =) und da kann man die auch mal für ne Woche essen.

Hier gibt es auch noch solche Fertiggerichte, wo man nur Soja (oder halt Hackfleisch) rein-mischen braucht, die sind echt klasse, davon nehme ich auch immer einige mit (gibts mit Nudeln oder Reis in verschiedenen Geschmacksrichtungen).

#18 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009 - 22:16

heut, bei meiner Instant-Food-Tour durchn LIDL hab ich auch diese ominösen Asia-gebratene-Nudeln-mit-Ente gesehn. Nehmt ihr die mit? Wenn ja, wir bratet ihr die an und wie bereitet ihr die zu? Auf der Packung steht ja, dass man erst Wasser reinschüttet und dann am Schluss die Dinger anbrät.
Hab mir so ne normale Käse-Nudeln-Terrine geholt (für 2 Personen ^^ ) und habs in ner 500ml-Tasse gekocht, was ganz gut geklappt hat, aber wie soll man da Nudeln braten?

Gruß

#19 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2009 - 08:38

Hab davon noch ne Packung im Schrank liegen bzw. meine Mutter ;D. Weiß nich obs auch Ente ist aber glaube schon ist ja auch eigentlich egal !

Du musst aber wissen das du selbst Nudeln brauchst ! Da sind keine drin ! Wenn meine Mum was schnelles zwischen die Zähne braucht oder einfach so Bock auf asiatisch hat, nimmt sie Spaghetti, brät sie in einer Pfanne an (gebratene - Nudeln) und macht dann sie Soße drüber...

Ich muss jedoch anmerken das es keine Soße oder so ist. Bei diesem Asia Zeug von Maggi (oder so ;D) waren nach dem verarbeiten des Tüteninhalts immer nur ein paar grüne Pflänzchen auf den Spaghetti :D

#20 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2009 - 11:14

heut, bei meiner Instant-Food-Tour durchn LIDL hab ich auch diese ominösen Asia-gebratene-Nudeln-mit-Ente gesehn. Nehmt ihr die mit? Wenn ja, wir bratet ihr die an und wie bereitet ihr die zu? Auf der Packung steht ja, dass man erst Wasser reinschüttet und dann am Schluss die Dinger anbrät.
Hab mir so ne normale Käse-Nudeln-Terrine geholt (für 2 Personen ^^ ) und habs in ner 500ml-Tasse gekocht, was ganz gut geklappt hat, aber wie soll man da Nudeln braten?

Gruß



Hallo

In der Tüte sind die Nudeln und die Gewürzmischung schon vermischt. Du musst einfach den Tüteninhalt mit der angegebenen Wassermenge vermischen und danach alles eine gewisse Zeit kochen lassen. Nun kannst du die Nudel, die das Wasser aufgesogen haben in die Pfanne geben und anbraten. Fertig!

Anmerkung:
Du kannst die Nudeln nach dem Kochen auch gleich essen, ohne sie anzubraten. Das schmeckt auch sehr gut.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0