Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

K2 Dry Pack-funktionierts?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. April 2008 - 18:49

Hi,

Da ich demnächst auch noch das Kanu verlassen werde und einige Strecken zu Fuss zurücklegen möchte würde ich gerne Wissen ob das K2 Dry Pack Funktioniert? Also ich werde voraussichtlich mit den Meindl Borneo laufen und es ist mir schon sehr wichtig wie ich die Dinger Trocken kriege. Vielleicht wisst ihr ja auch ne bessere Methode.

Danke


Gruß Ruebe

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. April 2008 - 15:37

bevor du dir die dinger kaufst, würde ich es mal mit salz probieren. im auto verwende ich es gegen beschlagende Scheiben...

Wenn du dass in einem feinen Stoff verstaust (kein Plan was da reicht... 2-3 Lagen Leinen oder so), sollte es zumindest klamme/feuchte Kleidung/Schuhe trocknen. wenn es richtig nass könnte es sein, dass es flüssig wird und du es im schuh hast. Vielleicht auch in Löschpapier einschlagen.

Kostenpunkt : max 5€

#3 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. April 2008 - 17:09

hab auch grade erst gesehen das sie dingen mit 370g nicht gerade ein leicht geweicht sind. Aber wie bekommt man Lederstiefel (ohne Feuer, dass ist ja schlecht fürs Leder) schnell trocken, so das man sie sogar evtl. nach waxen kann?

Gruß Ruebe

#4 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2008 - 19:40

Eventuell wären 2 Benzin Handwärmer eine Lösung. Sind weder groß noch schwer und eine Dose Feuerzeugbenzin bringt man sicher auch noch im Boot unter.
www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=rd_01121&k_id=1301&hot=0

ANDY

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. April 2008 - 23:02

Alternative wenn man ein Lagerfeuer/Hobo hat: Steine in die Glut legen, erwärmen lassen, dannach in den Schuh. Der Vorteil ist, die Steine bleiben am nächsten morgen liegen und man muss gar nix mit sich rumschleppen.

#6 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. April 2008 - 08:36

gut Idee aber die mit dem Salz ist auch nicht schlecht vielleicht werde ich es aber mit Reis versuchen. Danke für die Tipps

#7 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 13. April 2008 - 11:22

Reis - der ist gut, der saugt Wasser ja wohl auch stärker an als Salz (oder warum ist der im Salzstreuer)... und das Problem mit dem auflösen entfällt.

Nimm doch als Verpackung nen alten Socken (Feinripp :tape:), dann hast du gleich die Form von Schuh/Fuß!

#8 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. April 2008 - 18:51

Reis - der ist gut, der saugt Wasser ja wohl auch stärker an als Salz (oder warum ist der im Salzstreuer)... und das Problem mit dem auflösen entfällt.

Nimm doch als Verpackung nen alten Socken (Feinripp :tape:), dann hast du gleich die Form von Schuh/Fuß!

OT: Ich stell mir das in der Praxis recht lustig vor. Zuerst wird der Reis zum trocknen der Schuhe hergenommen um dann gut aufgeweicht mit einigen anderen Zutaten als Abendessen auf den Teller zu kommen.:popcorn:

ANDY

#9 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008 - 22:12

:kotz: das hab ich mir grad auch vorgestellt.:lol:

#10 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 14. April 2008 - 10:26

Dann hat man ja Käsereis olo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0