Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Northland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 10. Januar 2009 - 01:38

Kennt jemand von euch die Firma Northland ?

http://www.northland-pro.com/

Sie soll gute und Günstige Outdoorbekleidung herstellen hab ich mri sagen lassen.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.


Grüße
Daniel:)

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2009 - 11:38

Ich trage sehr viel Northland Produkte. Ob Hosen, Mehrzweckjacken (Mit innenjacke, wie Arthurs Wolfskin), Dünne Jacke oder Shirts, bisher hat mich Northland nicht enttäuscht.

Die Firma sitzt hier in der Steiermark (hat auch ein paar Flagship Stores hier in Österreich), produziert aber, wie leider sehr viele Anbieter auch, in Fernost. Qualitativ sind die Produkte imho sehr gut, und können mit meinen JW, Mammut und Salewa Sachen mithalten. Preislich sind sie etwas billiger als der direkte Wettbewerb.
In Deutschland ist Northland dabei den Msrkt zu erschliessen, in Österreich, Slowenien Kroatien und Ungarn wollen sie Marktführer sein, in China und teilen Südamerikas unter den großen Playern. Die Marke wächst, wie auch das Angebot.

Woz

#3 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2009 - 12:47

Hi,

ich selber besitze nichts von Northland aber ein Freund von mir hat das ein oder andere Teil von denen in China gekauft (oder so, der reist viel rum beruflich). Er sagt das es tolle Produkte sind die lange halten und sich angenehm tragen.

Er behauptet weiterhin das sie pflegeleichter sind, was ich aber werde bestätigen noch dementieren kann. Auf alle fälle sind sie etwas günstiger als die Konkurrenz aber nicht alles so scheint mir.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß

Ruebe

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2009 - 22:39

Hallo

Ich besitze die Exotherm 10K City Combi Jacket von Northland und bin äußerst zufrieden mit der Jacke. Ich trage sie jetzt im Winter jeden Tag.
An der Qualität, sowie an der Wärmeleistung gibt es nichts auszusetzen.

Als Ergebnis zusammengefasst: Ich kann sie ohne Einschränkung empfehlen.


PS: Wenn du noch weitere Frage zur Jacke hast, schreib mir einfach ne PM...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0