Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Boot und Zubehör


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2009 - 17:49

Hallo

Ich fahre zur Zeit nur ein Stearns IK 140 für zwei Personen. In nächster Zeit will ich mir jedoch noch ein "normales" Kanu zulegen.

#12 bttor

bttor
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2009 - 07:54

@Ruhrpottasi

ist mit Sicherheit ein Schmuckstück ich hoffe mal das wir es ach mal zu sehen bekommen .
Ich habe selbst lange daran gedacht eins zu bauen aber bin über die Planung nie heraus gekommen .

Bearbeitet von bttor, 20. Januar 2009 - 08:00.


#13 Gast_Ruhrpottasi

Gast_Ruhrpottasi

Geschrieben 20. Januar 2009 - 14:42

@ bttor

Das Boot ist wirklich sehr schön. War wirklich viel Arbeit. aber man kann sowas ja nach und nach bauen....immer wenn man ein paar Kröten übrig hatte...:)

Ich werde in diesem Sommer viele Bilder machen. Dann mach ich hier mal ein Album.

#14 Steffen G.

Steffen G.
  • 79 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2009 - 12:51

Hy

Ich fahre auch einen Ally Pathfinder.
Die Wahl fiel auf einen Faltkanadier, wegen des besseren Transportes zum Urlaubsort. Auch die Portagen, wie letztes Jahr im Rogen-Naturreservat, waren mit 18kg kein Problem.

Gruß Steffen

#15 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009 - 20:06

Hallo zusammen,

ich bin mit einem Prijon Cruiser 430 (mit K-AQ-Steueranlage modifiziert) unterwegs.

Es handelt sich hierbei um ein Hochleistungsthermoplast-Kajak mit 4,30m Länge und 140 kg Zuladung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kajak - das HTP hält Bodenkontakten stand (welche hier am Obermain keine Seltenheit sind), der Geradeauslauf und die Geschwindigkeit sind klasse für die Länge.

Eigentlich sollte es damals ein Prijon Touryak werden. Allerdings ist der Cruiser alltagstauglicher, für kleine Tagestouren und zum Umtragen besser geeignet und zudem besser zu lagern. Da ich nur 4,50m Lagerplatz zur Verfügung hatte, habe ich mich für den Cruiser 430 entschieden.

MfG

Bearbeitet von Christian R., 31. Januar 2009 - 20:16.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0